Wie findet ihr dieses Bild?

Moped85  15.04.2023, 14:09

Würdest du auch weiter zeichnen, wenn man es schlecht bewerten würde?

g4mingh0st
Fragesteller

Klar, deshalb stell ich ja die Frage!

10 Antworten

Ist ein mega guter Start!!!
mach weiter und es wird sicherlich noch besser…

g4mingh0st
Fragesteller

Danke^^

Ziemlich gut, noch eine Eigenschaft xD

Würde ich das zeichnen, wäre ich froh wenn man es für einen Vogel hält...

g4mingh0st
Fragesteller

"Eigenschaft" xD

stalkst du jetzt auch noch meine Fragen oder was?!

na toll, aber danke xD

marymarella  01.06.2023, 19:15
@g4mingh0st

Und, man findet heraus, dass du vieieles gut kannst. Vielleicht nicht was die Mächen bei dir beeindruckt und so... aber trotzdem coole Dinge.

Da die Taube ja nur aus Umriss besteht ist die wohl aus Ton 😁

g4mingh0st
Fragesteller

Jaa ich weiß die Bildqualität ist schäbig xD

Allgemein finde ich das Bild gut. Man erkennt sofort was dargestellt ist: eine Taube vor einem Zweig/Gebüsch. Bei der Erkennung hilft der Kopf der Taube sowie seine Flügel. Diese finde ich am sehr gelungen. Der Schnabel sowie die Auen des Vogeln sehen sehr realistisch aus. Die Flügel könnten besser aussehen, aber der Grundriss ist gut. Du kannst paar Bilder von echten Tauben nehmen und als Referenz nutzen.

Wo du dich verbessern kannst, sind allgemein die Anatomie vom Vogel. Während der Kopf sehr gut aussieht, ist alles andere noch nicht perfekt ausgefeilt. Die Füße sind paar losse Striche und der Schwank sieht nicht aus wie mehrere Federn sondern wher wie ein homogene Masse. Versuche die Anatomie des Vogels zu lernen und darauf die Details zu zeichnen statt sofort mit Details anzufangen.

Woher ich das weiß:Hobby – ein Stipendium besucht; eigene Ausstellung in Römer gehabt
g4mingh0st
Fragesteller

Ja, bei der Anatomie bin ich immer gescheitert, auch bei der vom Menschen. Aber ich versuche mich zu verbessern, danke für die Kritik und die Tipps^^

oIJackIo  15.04.2023, 14:34
@g4mingh0st

Solange du zeichnest, verbesserst du dich. Einfach immer wieder zeichnen und nach einer Zeit wirst du Ergebnisse sehen.

Das ist echt gut geworden!

Eif weiter üben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich probiere gerne Neues aus
g4mingh0st
Fragesteller

Dankeschön, ich versuchs^^