Zeichnen verlernt?

7 Antworten

Das kenn ich auxh. Die Feinmotorik ist einfach Übungssache.

Das Gehirn erneuert Neuronen alle 9 Monate. Was man also nicht nutzt, verschwindet. Es ist aber nicht völlig weg. Du musst nur das Muskelgedächtnis für ein paar Tage erneuern.

Ich hab ein zwei bis drei Jahre pausiert. Und nach einer Woche bin ich da einigermaßen wieder drin. An manchen Tagen ging dann aber irgendwie trotzdem nichts.. Und dann läufts plötzlich wieder super gut. Es dauert ein wenig länger bis man auch an den "schlechten Tagen" ein hohes Level bei behält.

Ja, man kann es verlernen, aber normalerweise nicht in einem viertel Jahr, wenn du noch nie Natur gezeichnet hast, kann es auch sein das du das einfach noch lernen musst

man kann es verlernen, aber in einem viertel jahr nicht wirklich. Ich hätte eher gesagt das man besser zeichnet, also so ist es bei mir. Jeder ist ja unterscheidlich.

lg

Ausdrucken

habe ich im kunst Unterricht früher gemacht

oder Videos schauen

aber drucken ist besser dann kann man es einfach nachmachen 😋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, du kannst nunmal nicht erwarten dass du ohne Übung etwas aus dem Stegreif kannst