Was nach der 10ten Klasse machen, Kunst?

2 Antworten

Keine Sorge (vorerst) für den Beruf des Mediengestalters etwa, (Print, Ton, Video, etc) kannst du dich auch zur Ausbildung bewerben, (bei Unternehmen, ..) ohne Abitur, dort werden  oft auch Leute /gerne bevorzugt, die eher künstlerische Vor- Kenntnisse/ Befähigung haben, als sie  nur nach Schulnoten zu bewerten, ..

Erweiterte Fachkenntnisse kannst du während der Ausbildung entwickeln, entdecken, etc. (dafür ist die auch da, .)

Es gibt so viele die sagen das Abitur werde ich nicht schaffen, aber so schwer ist das nicht. Ich dachte heutzutage ist es normal geworden Abitur zu machen (und du bist unschlüssig, also ist doch perfekt) ;D Eigentlich solltet ihr ja in der Schule gelernt haben wie man Bewerbungen schreibt. Sonst mache im Internet einen Test, der wird dir vielleicht helfen.