Arbeit,Ausbildung mit Kopftuch?

8 Antworten

Ehrlich gesagt empfinde ich Deine Frage als albern und unreif. Eine Verkäufer-Ausbildung geht über 2 Jahre. Quallifizierte Ausbildungen bedürfen eines Hochschulabschlusses und eines Studiums.

(richtung)architektur,kunst,wissenschaft.

Alle diese Dinge erfordern ein Studium. Architektur kann man auch an Fachhochschulen studieren, aber Ausbildungsberufe sind das alles nicht. Zumindest nicht, wenn du dich nicht auf die Assistenz beschränken willst oder Handlangerin in einem Labor sein willst. Mach vielleicht mal einen Berufsfindungstest, da gibt es einige im Netz.

da mußt du studieren, also erstmal ein Abitur machen. Außerdem willst du die Ausbildung in D machen, also vom deutschen Steuerzahler bezahlen lassen und dann auswandern? Auch eine Einstellung. Passt zum Kopftuch

Hmm was ist eig mit der Fachhochschule kann man da nicht was machen?

@janet19

da kann man aber nicht "Wisenschaft" studieren. Das kannst du nirgends. Da mußt du dich schon für eine bestimmte Wissenschaft entscheiden. Architektur studiert man an einer Hochschule. Und auch für die Fachhochschule brauchst du bestimmte Voraussetzungen, die du ganz schnell selbst ergooglen kannst

Hallo - entschuldige bitte, janet, wenn ich dich auf deutsch begrüße.

Habe ich dich richtig verstanden:
-Du möchtest eine Ausbildung machen, bei der du darauf bestehst, ein Kopftuch zu tragen?

-Du möchtest dir eine möglichst gute Ausbildung vom Steuerzahler in Deutschland bezahlen lassen?

-Und anschließend möchtest sofort auswandern?

Das ist schon eine interessante Mischung, bei der es mir nicht ganz leicht fällt, an die Ernsthaftigkeit der Fragestellung zu glauben.

Gruß, earnest

-edit: möchtest du sofort auswandern

@earnest

Naja, man sollte sich jetzt auch fragen, ob sie weiß, von wem die Ausbildung im weitesten Sinne finanziert wird.

Ehrlich gesagt ist das für mich auch neu, da ich mich nie wirklich mit dem Thema auseinander gesetzt habe, weil ich schon immer studieren wollte. Ich denke du hast da schon Recht und ich würde jetzt auch nicht sagen dass du populistisch bist, aber ich denke auch nicht, dass deine Antwort nett gemeint war. Finde ich nicht cool !

@NBAfreak96

Damit kann ich leben, NBAfreak.

Mir hat die Frage - aus verschiedenen Gründen - nicht sonderlich gefallen.
Ansonsten kann ich aber sehr nett sein.
;-)

  1. Du wirst in allen 3 von dir genannten Bereichen keine Ausbildung machen können. Das sind Studienfächer. Vielleicht wäre der Job einer MTA ja etwas für dich aber mit 2 Jahren Ausbildung kommst du da nicht hin. Warum lässt du dich nicht beraten beim Jobcenter oder bei der IHK.

  2. Warum stellst du Fragen nicht in einem islamischen Forum wenn du lieber nur Antworten von Muslimen haben willst. Hier kann jeder jedem antworten und das weißt du auch. Der Hinweis darauf, dass bitte nur muslimische Frauen antworten sollen, ist hier schon eher eine Provokation als eine reine Bitte.

Vielleicht kannst du ja deine Ausbildung schon dort machen, wo du leben willst. Dann kannst du doch ganz und gar nach deinen Vorstellungen leben. Hier gibt es nun mal die ein oder andere Einschränkung wenn Glaubenssachen der Allgemeinheit auf die Augen gedrückt werden. Religion ist Privatsache.