lehrerin gibt mir nur schlechte noten?!

11 Antworten

Man müsste Kontakt aufnehmen mit anderen Fachlehrern - und denen die Arbeiten vorlegen - mit der Bitte - diese zu beurteilen - ohne dass sie die Benotung kennen !

Ob und wie das möglich ist - könntest du mit den MA des Jugendtelefons (0800 - 1110333) erörtern ! Vllt können die dir helfen !

Ob es Sinn macht - mit den an der Notengebung beteiligten Lehrern selbst zu sprechen - und sie zu fragen - was du konkret tun kannst - um bessere Zensuren zu bekommen - kannst du selbst am besten einschätzen !

Wenn du oder dein gesetzlicher Vertreter dann damit argumtentieren könntest, dass andere Lehrer die Arbeiten positiver bewerten - wäre das natürlich ein grosser Vorteil !

Falls bessere Bewertungen vorliegen - könntest du mit Elternteil auch zum Rex gehen - und die Zensuren beanstanden !

Viel Glück !

hm.. schwer zu sagen ,aber hört sich so an als wenn du das schwarze Schaf in der Klasse bist (für diese Lehrerin). Ich denke wichtig wäre es das deine Eltern mal ein Gespräch mit ihr führen.Wo sie ihre Meinung darlegen soll !

Giina16
Fragesteller

okay, meine mutter wollte sowieso mal mit ihr sprechen :) aber sie hat ja nicht NUR mir so schlechte noten gegeben, sondern allen anderen auch obwohl ihre sachen auch voll gut waren, nur die ganz vorne sitzen und denen sie IMMER hilft haben gute noten :(

Tja Gilina16, da kann man als Aussenstehender wenig dazu sagen. Wir haben ja deine Arbeiten nicht einsehen können. Aber es muss doch irgend einen Grund haben, warum deine Lehrerin dir diese Noten gibt.

Du hast sie doch bestimmt daraufhin angesprochen. Was sie allerdings gesagt hat, hast du uns nicht mitgeteilt. Was mich schon ein bisschen stutzig macht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie nur DIR so schlechte Noten gibt.

Es gibt schon Lehrer, die ihre Noten nach ganz bestimmten Kriterien vergeben, aber das lassen sie ihre Schüler in der Regel auch wissen.

Ich würde dir empfehlen, dass du deine Lehrerin um ein Gespräch unter vier Augen bittest, und dann kannst du sie alles fragen, was du zu sagen hast. Sei dann mal auf ihre Antworten gepannt.

Hi. Wenn man die Rechtschreibung von dir betrachtet und du in Dt. evtl. gleiche Leistungen bringst, kann ich die Noten verstehen!!!! Oder gibt es auf Realschulen keine "GROSS" und "KLEINSCHREIBUNG" mehr? Ferner sucht man bei Kritik den der die Noten gibt zum Gespräch auf und nimmt ggf. einen Vertrauenslehrer mit wenn es z.B. zwischenmenschlich bei euch nicht stimmt.

Giina16
Fragesteller

Ja tut mir leid. Ich hab halt nicht auf Groß- und Klein schreibung geachten :)

NEIN DAS DARF SIE NICHT!! Ich würde bei der Schulleitung reklamieren gehen!! ;))

Kristall08  18.01.2012, 12:54

Reklamieren? Auf welchem Trip bist du denn? Schule ist doch kein Laden, wo man was umtauscht, was einen Fehler hat.