Ist taktisches Schwänzen sinnvoll?

6 Antworten

Ist taktisches Schwänzen sinnvoll?

Was ein Quark.

Es ist ein Eingeständnis, dass man bereits vorher gravierende Fehler gemacht oder aber (wie in deinem Fall) nicht verstanden hat, dass Arbeitsverweigerung (was es in diesem Fall ja ist) für die Benotung bedeutet, dass die Leistung nicht feststellbar ist.

Und "nicht feststellbar" bedeutet Note 6.

Mittel das mal mit deiner bereits vorhandenen Note und überlege dir, ob du selbst mit einer für dich weniger guten Note auf deine Zeichnung nicht besser abschneiden könntest.....

cxward88
Fragesteller
Und "nicht feststellbar" bedeutet Note 6.

„Was ein Quark.“ Denn man bekommt keine 6, wenn man an dem Tag krank ist, an dem meine eine Arbeit schreibt oder ein Bild malen muss.

Wenn du dauerhaft Kunst schwänzt wird das auffallen und darüber hinaus bringt es auch nicht viel, denn solche Arbeiten werden dir dann vermutlich nach Hause mitgegeben, damit du sie fertigstellen kannst.

cxward88
Fragesteller

Meine Lehrerin meinte, man dürfe das nicht zu Hause machen, und ich müsste nur ein einziges Mal schwänzen, danach gibt es aufgrund der Zeugnisse keine Möglichkeit mehr.

BeviBaby  29.02.2024, 13:26
@cxward88

Ähm... wenn du ein einziges Mal schwänzt, dann ist das Bild, da du anfangen hast nicht vollendet... dann wird halt das bewertet was da ist.

BeviBaby  29.02.2024, 14:21
@cxward88

Also ihr sollt dieses Bild in einer, genau EINER Stunde zeichnen?

Taktische Schwänzen kann ab und zu sinnvoll sein, jedoch denke ich, dass es in diesem Fall nichts bringen wird. Deine Lehrerin wird spätestens bei der Notenkonferenz merken, dass du keine praktische Leistung abgeben hast und wird dir somit höchstwahrscheinlich eine 6 geben. Ich hatte auch mal eine längere Phase, in der ich in den Stunden nicht viel aufs Papier bekommen habe. Als mich meine Lehrerin dann darum gebeten hat, alle meine Ergebnisse mitzubringen, konnte ich ihr leider nicht viel vorweisen, was sich dann auch in meiner Note widergespiegelt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler, 10. Klasse

Habe ich schon gemacht und kann sagen es war eine gute Entscheidung

Wenn keiner es merkt dann mach es wenn du dadurch eine bessere note bekommst.

hör nicht auf die leute die dir alle schreiben werden niemals schwänzen und so.. Das sind alles npcs die genau den Regeln folgen und genau deswegen niemals wirklich erfolgreich sein werden, manchmal muss man im Leben die Regeln zu seinem Vorteil ausspielen