Ist das gut? Ist mein Freund Ehrgeizig?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 56%
Nein/Hat nichts damit zutun 44%

5 Antworten

Termine sollte wenn möglich außerhalb der Schulzeit gelegt werden. Geht es mal nicht anders (Facharzttermine) sollte das mit der Schule abgesprochen werden.

Ein Termin der vielleicht eine Stunde dauert, rechtfertigt selten, das man dann den kompletten restlichen Tag daheim bleibt. Das wird die Schule auch in der Regel nicht genehmigen und durchaus verlangen dass man nachdem Termin nochmal zurück kommt.

Sollte ihn die Schule hingegen tatsächlich für den kompletten restlichen Tag freigestellt haben, ehrt es ihn natürlich, das er doch noch gekommen ist.

Ja

du kannst keine 2 fragen in den titel geben und dann ,,ja nein,, möglichkeiten machen.

,,ist es gut?,, ja, ist es. es sind 2 fehlstunden weniger auf dem zeugnis. respekt an ihn.

aber ehrgeizig macht es ihn dadurch nicht direkt. ehrgeiz würde ich eher am thema ,,lernen und hausaufgaben,, anknüpfen. wenn er die immer vernünftig macht und so, dann ist er ehrgeizig.

aber er hat alles richtig gemacht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – beruf schülerin
Sickkick4
Fragesteller

Achso dachte nur. Vielen dank für deine Antwort!! ✨

Ja

Er nimmt sein Pflichten eben ernst, wie es jeder Schüler tun sollte.

Nein/Hat nichts damit zutun

Vielleicht macht ihm Sport einfach nur Spaß! Das muss nicht unbedingt was mit Ehrgeiz zu tun haben. Manchmal hat Ehrgeiz aber auch seine Berechtigung! Besser ehrgeizig als lmaa- Einstellung.

Nein/Hat nichts damit zutun

Er hat Bock auf Sport.

Zu Mathe wäre er nicht gekommen.

aka1602  10.12.2023, 17:44

woher willst du das bitte wissen

EdgarWibeau  10.12.2023, 17:50
@Sickkick4

ihr seid kinder

du willst zb hören, was für ein unglaublich diziplinierter mensch dein aktueller stecher wäre

Sickkick4
Fragesteller
@EdgarWibeau

Aber woher sollst du denn wissen, ob er bock drauf hat oder nicht? sag mal, du bist doch kein Hellseher

EdgarWibeau  10.12.2023, 18:02
@aka1602

Du bist der NPC. Weil du gehst davon aus, dass jeder Mensch gute Absichten hätte.

Du bist so ein richtig typischer NPC.

aka1602  10.12.2023, 18:03
@EdgarWibeau

du nennst ,,zum unterricht erscheinen,, eine absicht? was ist denn seine absicht? hm? die schüler zu nerven, wenn er nicht da ist? meine fresse bist du dramatisch, würd mich wundern wenn du ein mann bist

EdgarWibeau  10.12.2023, 18:04
@Sickkick4

Werde doch erst mal 13, du kleine Göre.

Ich bin auch raus, ist sinnlos mit Kindern.

Dein Freund ist ein guter Jung. Für ein Kind.

Sickkick4
Fragesteller

Hahaha. Wenn er den Termin um 10:35 Uhr kriegt kann er doch nichts dafür.