Oh je, erst drei Jahre Altenpflegerin gelernt und schon solche Rücken Probleme. Diese Art von Schmerzen haben sehr viele Pfleger.

Ob eine Umschulung oder Weiterbildung in deinem Falle möglich ist, kann dir am besten der Berufsberater vom Arbeitsamt sagen. Lass dir am besten bald einen Termin geben, denn es ist ja auch eine Kostenfrage.

...zur Antwort

Grüß dich nmiss123, ich freue mich für dich, dass Altenpflege dein Traumberuf ist, das zeigt doch schon, dass du mit alten und kranken Menschen gut umgehen kannst. Und das ist toll.

In den ersten Tagen werden sehr viele Eindrücke dich begleiten, alles ist noch neu und fremd. Aber das gibt sich mit der Zeit, da es ja jeden Tag nach dem gleichen Schema abläuft.

Stelle immer Fragen, warum und weshalb das so ist, du wächst so ganz langsam in dieses Berufsbild hinein.Gerade alte und kranke Menschen freuen sich immer, wenn gerade junges Personal sie wäscht und pflegt. Gerade bei diesen Tätigkeiten ist immer Zeit für ein Schwätzchen, was ihnen so sehr fehlt und ihnen gut tut.

Ich wünsche dir von Herzen alles alles Gute.

...zur Antwort

Grüß dich NellyValey,

unsere Gesundheit ist das wichtigste Gut das wir haben.

Ich weiß selbst wie schwer die Ausbildung zur examinierten Altenpflegerin ist, und ich kann auch gut verstehen, dass du diesem schweren Stoff einfach nicht gewachsen bist. Dein Entschluss steht fest. OK, es hilft dir auch nicht, wenn man dich zum Weiter machen animiert.

Dir ist schon klar, dass wenn du eine Pfleger Helferinnen Ausbildung evtl. anstrebst, die auch nicht einfach ist und auch hier Klausuren geschrieben werden. Als total ungelernte Kraft wird dich so gut wie kein Altenheim einstellen.

Bitte um einen Gesprächs Termin bei deiner PDL und sage ihr ganz ehrlich was die Beweggründe sind, dass du die Ausbildung abbrechen willst.Nicht mehr und nicht weniger.

Es kann jedoch gut passieren, dass sie dann deinen Ausbildung Vertrag dann ganz auflöst und dir dann mitteilt, dass du ohne Ausbildung in ihrem Haus dann nicht mehr tragbar bist.

Ich wünsche dir für deine weitere Zukunft und vor allem für deine Gesundheit alles erdenklich Gute.

...zur Antwort

Das Gesicht eines Menschen erkennst du bei Licht, seinen Charakter im Dunkeln.

**Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm die Macht.******

Das Aussehen entscheidet wer zusammen kommt, aber der Charakter entscheidet****** **wer zusammen bleibt.

...zur Antwort

Wer immer nur tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist. (Henry Ford)

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)

Das, was jemand von sich selbst denkt bestimmt sein Schicksal. (Mark Twain)

Das große Ziel des Lebens, ist nicht Wissen, sondern Handeln.(Thomas H.Huxley)

...zur Antwort

Echte Freundschaft endet nie,

auch nicht durch einen Streit.

Ich habe dir verziehen,

komm reich mir deine Hand.

Egal was kommt,

egal was passiert.

Wir bleiben immer Freunde

und das garantiert.

(Marke Eigenbau)

...zur Antwort

In meinen Augen seid ihr beide noch nicht reif für eine echte Beziehung. Deinen Äußerungen nach, kommt mir das alles recht kindisch vor.

In einer wahren Beziehung ist Vertrauen die Basis für eine Liebe. Leider seid ihr beide hier noch weit entfernt..

...zur Antwort

Hallo honshu, sei doch froh, dass du so eine sprach und redegewandte Freundin hast. Ich bin sicher, dass auch du deine Qualitäten hast, nur zeigst du diese nicht so. Dumm bist du deshalb ganz bestimmt nicht. Ich vermute, dass du eher der ruhigere Gegenpol bist.

Ich würde mit ihr nicht groß diskutieren, denn damit schürst du nur ihre Rede geandtheit. Wenn du ihr ruhig zuhörst, wird sie ganz bestimmt von alleine spüren, dass es auch noch Menschen gibt die kein so großes Interesse daran haben immer im Mittelpunkt zu stehen um zu diskutieren auf Teufel komm raus.

...zur Antwort

Hallo mautzil, pass nur auf , dass du mit deiner Einstellung nicht vom Hocker fällst. Denn wer so über Bewohner heute schon denkt, hat in meinen Augen die falsche Berufswahl getroffen. Sei mal gespannt, ob deine Prüfer dir am Dienstag nichts ähnliches sagen.

...zur Antwort

Hallo Annikax3, diese Frage kann nur jeder Mensch für sich selbst entscheiden. Wer sich für das Single Dasein entschieden hat, wird schon seine Gründe dafür haben. Er kann sein Leben vor allem selbstbestimmt führen und muss sich von keinem Partner abhängig machen, was sicher auch Vorteile hat.

Ich persönlich ziehe eine glückliche Partnerschaft vor, wo man Freud und Leid teilen kann. Was ich jedoch absolut nicht billige ist eine Zweckgemeinschaft, wo es keine Höhen und Tiefen gibt und der eine Partner oft bei dem anderen aus finanziellen Gründen meist bleibt.

In solch einem Fall ziehe ich ein Single Leben vor, denn lieber Frei und unabhängig, als ein freudloses Leben in einer Partnerschaft zu leben.

...zur Antwort

Gewonnen hat immer der, der lieben, dulden und verzeihen kann. (Hermann Hesse)

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. (Philip Rosenthal)

"Bitte nie um etwas, verdiene es dir und du wirst es immer bekommen.

Die Vernunft spricht leise, deshalb wird sie oft nicht gehört. (Nehru,ind. Politiker)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.