Lehrerin gönnt mir gute Noten anscheinend nicht?

6 Antworten

Du bist nicht der Nabel der Welt und Lehrern ist es üblicherweise völlig egal. Von "nicht gönnen" bist du also wahrscheinlich weit entfernt.

Hör also auf solche Kommentare zu zerdenken.

Es kann verschiedene Gründe dafür geben, warum deine Lehrerin dir in diesem speziellen Fall keine gute Note gegeben hat. Es ist jedoch wichtig zu bedenken, dass Lehrerinnen und Lehrer objektiv bewerten sollten und ihre eigene Meinung oder Vorlieben nicht in die Bewertung einfließen lassen sollten.

Es ist möglich, dass du bei dieser Arbeit nicht dein volles Potential gezeigt hast, vielleicht warst du nicht ausreichend vorbereitet oder hattest Schwierigkeiten bei dem Thema. Es könnte auch sein, dass deine Lehrerin ihre Kritik auf eine unglückliche Weise formuliert hat und dies Missverständnisse hervorgebracht hat.

Um Klarheit zu erhalten und das Verhältnis zu deiner Lehrerin zu verbessern, kannst du dich mit ihr zusammensetzen und nachfragen, was genau deiner Meinung nach schief gelaufen ist. Zeige Interesse an ihrem Feedback und frage nach konkreten Verbesserungsvorschlägen für die Zukunft. Dies zeigt Engagement und Bereitschaft zur Verbesserung.

Es ist auch wichtig, dass du deine eigenen Erwartungen in Bezug auf Noten etwas hinterfragst. Das Ziel sollte immer sein, in einem Thema zu wachsen und sich zu verbessern, unabhängig von den Noten. Konzentriere dich darauf, dein Bestes zu geben und dich persönlich weiterzuentwickeln, anstatt dich ausschließlich auf die Noten zu fokussieren.

Lehrer "gönnen" ihren Schülern die Noten nicht - die Noten fließen aus Mitarbeit und Arbeiten heraus. Mit dem Tonfall: wenn du immer gute Noten hast, war sie wahrscheinlich (und das zu Recht) etwas verwundert, dass die Note jetzt so schlecht wird. Das nächste Mal einfach etwas besser anstrengen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schülerin eines Gymnasiums

Hallo,

Man kann nicht immer erfolgreich sein. Man lernt aus Fehlern und demnächst wird es besser. Dann musst du mal anfangen zu lernen. Die Lehrerin macht nur ihren Job und ist wahrscheinlich nicht daran Schuld.

Liebe Grüße

Hattest du eine Zwei oder eine Drei?

Wahrscheinlich bildest du dir den herabwürdigenden Ton nur ein. Es war halt keine Einser-Arbeit - wie sie es sonst von dir gewohnte war.