Englischarbeit Note 4?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

die 4 ist gerechtfertigt 93%
sollte eine 3 sein 7%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Laut Prozentwert sind es 62,5 %. Da kommt es immer drauf an, welcher Lehrer und welche Schule. Manche Lehrer gaben bei uns schon eine Note 3 (weil 62,5 %), manche aber nur eine Note 4 (weil 63 % für einen Dreier verlangt wurde). Auf jeden Fall ist es ein guter Vierer, wenn dich das beruhigt.

Doch wie bereits hier einige Nutzer schrieben. Deine Lehrerin hätte dich auch für die vielen kleinen Fehler viel strenger beurteilen können. Du hättest rein theoretisch auch einen 5er bzw. DE 6er als Note haben können.

Im Bildungssystem habe ich schon alles erlebt, glaube mir. Noten sind leider auch teilweise ein Glücksspiel. Deswegen sei froh, dass du zumindest positiv bist und keinen 5er bzw. DE 6er als Note hast. Das ist das allerwichtigste, Bro. Schau jetzt nach vorne und nicht zurück. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich
die 4 ist gerechtfertigt

Da sind halt auch nur 2 Sätze komplett richtig die 4 is schon rechtens;)

Ilmenau119
Fragesteller

hast du beruflich was mit der Schule zu tun?

die 4 ist gerechtfertigt

Dafür, dass fast keine Sätze richtig sind kannst du froh sein, dass dir die Lehrerin keine schlechtere Note gegeben hat.

Ilmenau119
Fragesteller

wenn einem Sprachen nicht so liegen, findest du eine 4ist noch in Ordnung ?

die 4 ist gerechtfertigt

Finde die Bewertung gut, halbe Punkte gibt auch nicht jeder Lehrer.

Eine 4 ist somit absolut legitim.

Beim 2. Teil hast du ja in den Fragen die richtige Steigerungsform verwendet (halbwegs). Wenn du dasselbe auch in den Antworten gemacht hättest gäbe es mehr Punkte.

Einige Fehler wiederholen sich häufig. Für Einzahl / Mehrzahl verwendet man "is / are". Genau so, wie du es aus dem Deutschen gewohnt bist: der Film ist / die Filme sind.