Darf meine Lehrerin mir einen Unterkurs geben?

1 Antwort

Was soll ich tun und darf meine lehrerin das überhaupt?

Deine Lehrerin darf dir Noten auf Basis der von dir erbrachten Leistungen geben. Wenn du schwerbehindert bist, dann fallen ggf. Nachteilsausgleiche mit rein, die sie jedoch nicht auf bloße Behauptung hin zu berücksichtigen hat, das müsste schon länger nachgewiesen sein.

Kein Lehrer ist gezwungen dir eine weitere Möglichkeit zu geben deine Leistung zu verbessern (z.B. durch ein Referat), hierzu war in der Regel schon zuvor im Unterricht, z.B. durch kontinuierliche Mitarbeit auf einem gewissen Niveau, Zeit und Gelegenheit genug.

Tut mir leid, dass ich dir nichts anderes sagen kann.

Dennoch wünsche ich dir alles Gute :)

BenScholte
Fragesteller

Gibt es die Möglichkeit das ich mit anderen außergewöhnlich guten Leistungen dafür Argumentieren kann das ich trotz 3 Unterkursen versetzt werde

BeviBaby  05.06.2023, 22:24
@BenScholte

Du kannst alles versuchen... aber seien wir mal ehrlich: Wenn du Unterkurse hast, dann bildet das ja ein ganzes Jahr ab. Das heißt du hast das ganze Jahr über mehr oder weniger mangelhafte Leistungen erbracht. Und diese Mängel werden ja auch nicht dadurch behoben, dass du in einem anderen Fach besonders gut bist.

Ich würde nicht mein Abitur riskieren (denn diese Unterkurse würden sich ja mit hoher Wahrscheinlichkeit ins nächste Jahr fortsetzen), sondern ggf. wirklich in Betracht ziehen zu wiederholen und dann wirklich ALLES fürs Abi mitzunehmen was geht.