Welche Note kriegt man?

7 Antworten

Hi,

Also du stehst je nach dem zwischen 2 und 3.

Wann hast du denn die Tests geschrieben?

Wenn du zuerst die 2+ geschrieben kann der Lehrer eine Tendenz schlechter (in diesem Fall die 3) geben, da du dich verschlechtert hast.

Wenn du zuerst die 4 geschrieben hast stehst du auf der 2, weil du dich verbessern hast.

Um was für ein Fach handelt es sich denn?

Und hat euch der Lehrer das mit den 30% gesagt? Das wäre mir auch neu. Bei mir ist es bei Nebenfächern 50/50 und bei Hauptfächern 50% Klassenarbeit (2×25%), Mündlich zählt doppelt und Tests(Hüs) und sonstige Leistungen einfach.

Ich hoffe ich konnte dir helfen ❤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gehe zur Schule

((1,7 + 4)/2) * 0,3 + 2 * 0,7 = 2,255

Bewegt sich also im Bereich eines "gut" (2-).

(12+5)/2*0.3 + 11*0.7 = 10.25 = 2-, mit Glück 2.

In welchem Fach zählt die schriftliche Note nur 30% und mündlich 70%??

Seit wann dienen lediglich Tests als Grundlage der Notenbewertung?

Frag nochmal deinen Lehrer höflich nach deiner Note.