Wie kann man Mündliche und Schriftliche Note zusammen rechnen?

2 Antworten

Ohne weiter Info : GAR NICHT

kann sein ,dass beide gleich wichtig sind , oder Mündlich nur 40% oder weniger

Wenn mü = 3 und sch = 4 , dann entweder 3.5 oder bei 40% ::::::::: 0.4*3 + 0.6 * 4 = 1.2+2.4 = 3.6

Barcalifer10
Fragesteller

Ah okay Dankeee!

Rechne beide Zahlen zusammen und teile sie durch 2.

Das wird ungefähr passen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD
Barcalifer10
Fragesteller

Ah danke!

JayCeD  20.03.2023, 19:48

Hängt von der Wichtung der Einzelnoten ab.

Nayes2020  20.03.2023, 19:49
@JayCeD

Das schon aber es kommt ungefähr hin.

Und meist ist die Richtung ja ca. Fifty fifty.

Und am Ende kennt nur die Lehrerin selbst welche wichtung sie gibt

JayCeD  20.03.2023, 19:52
@Nayes2020

Normalerweise steht das irgendwo schriftlich festgelegt in einer Schuhl-, Ausbildungs- oder Studienordnung.