Bin ich sehr begabt im Zeichnen?

Viele schreiben ja, dass ich die Proportionen nicht gut zeichnen kann, aber das sollte auch kein ecjter Mensch sein. Hier habe ich halt eine echte Person gezeichnet.

12 Antworten

Du kannst definitiv zeichnen,du weisst wo Schatten und Licht gesetzt wirst,kannst auch einzelne Stellen realistisch zeichnen. Du schummerst allerdings,was die Technik des schraffierens unterdrückt.Ausserdem solltest du dich mit den realistischen Proportionen eines Menschen auseinandersetzen.

Es besteht Potenzial, daher immer weiter üben - v.a hinsichtlich der anatomischen Proportionen. Ansonsten sieht's nicht schlecht aus :-)

Ich glaube, du kannst scheiße gut zeichnen, dir fehlt aber noch das Gefühl für die Proportionen

Ein wirkliches „Zeichentalent" gibt es nicht. So gut wie jeder kann zeichnen lernen, wenn er sich wirklich anstrengt und Disziplin hat. Was wirklich zählt ist die Übung. Übung schlägt Talent wenn Talent nicht übt.