Kann ich gut zeichnen? :)))))))

Ursprungsbild - (zeichnen, Talent) nochmal nachgezogen - (zeichnen, Talent)

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja:/.... Also son Bild für ne zb 12 Jährige ist schon mal hammer, dagegen von einer zb 16 jährigen nicht so der burner. Du hast das meiste mit dem Finger verwischt(Todesstrafe-bei Bleistift verboten) , du hast ne Schattierung, das heißt du hast schonmal ein gutes räumliches Denken. Es ist alles Grau, die Haare haben die gleiche Graustufe, es gibt kaum Kontraste, nicht so toll. Die Proportionen sind naja.. Schlecht. Man sieht dass du ca weißt,wie man ein Gesicht ausschaut,aber wenn du das abgezeichnet hast ist es wiederum nicht so gut gemacht,als wenn du es frei aus dem Kopf gezeichnet hast. Ich sehe zwar Talent, aber das verhungert ja:( Du musst viel mehr üben:) ich schwörs dir, nach nem halben Jahr jeden Tag etwas kleines zeichnen üben kann man ein rießen Unterschied sehen:D So, das war meine Kritik an deinem Bild, und wende jetzt denkst ich sei nur ein Hater: ich gehe auf ne Kunstschule und da lernen wir einiges übers zeichnen/malen/designen :) Lg mew

brokvn  12.12.2016, 21:38

Das ist zwar 3 Jahre her, aber dennoch sehr sinnlos, dass das für eine Zwölfjährige hammer ist. Ich selbst zeichne für mein Leben gerne, und das sieht man auch an meinen Bildern (bin selbst 13). Ich will nicht sagen das ihr Bild schlecht seie, (du hast ja schon verschiedene infos genannt, weshalb es nicht so gut ist) aber da ist das wirlich nicht "Hammer". Meine Meinung :)

Ich finde die Augenbrauen sind schlimm :( Also sie haben 0 Form und sind einfach nur ein Strich über dem Auge. Die Nase sieht auch nicht prickelnd aus und umrandet sollte sie auf keinen Fall sein. Die Wimpern haben auch keinen Schwung sondern sind nur wild gezeichnete Striche. Im allgemeinen ist dir das Bild nicht wirklich gelungen. Nicht böse gemeint :) Wenn dir wirklich was am zeichnen liegt und du dich bessern willst, würde ich eine Kunstschule besuchen ;* Aber gib nicht auf!

Ob dein Talent für eine Kunstakademie reicht, kann ich nicht beurteilen. Aber du bist sicher nicht untalentiert!

Der Spezialist, der dir "null Talent" bescheinigte, verfügt zwangsläufig über mehr Talent als du, somit kann er dir doch sicher eine Probe seines Könnens vorlegen! Mach diesen Vorschlag!

Fishing for compliments? ;P

Ich bin jetzt wirklich ganz ehrlich. Lügen ist nicht so meine Stärke. =)

Dein Bild ist noch sehr steril/geradlinig. Auch wenn du dich schon mit den Schattierungen befasst, wirkt es doch immernoch recht flach.

Was mir vor allem gar nicht gefällt ist die Nase. Aber! Die Nase ist so ziemlich das schwerste im Gesicht, denn sie ! Was du also nicht machen solltest: Die Nase umranden. Die Schattierungen sind gut, aber wenn, dann müssest du das ganze Gesicht so schattieren und nicht nur die Nase, sonst passt das iwie nicht zusammen. Auch die Nasenflügel sind nicht ganz richtig. Du hast ja diese typischen drei Bögen gemacht. Das kannst du, allerdings musst du darauf achten, dass die Nasenflügel nur halb so breit sind, wie die Nasenspitze. Du hast es genau umgekehrt gemacht, wodurch ihre Nase sehr Breit wirkt.

Die Augen sind noch etwas zu gross. Wegen der grossen Augen hast du auch den Gesichtsumfang so breit gemacht. ;)

Du musst dir also das "Grundlinienraster" des Gesichts noch etwas besser einprägen.

Hier nun die wichtigsten Faustregeln, die es beim zeichnen des Kopfes bzw. Gesichts zu beachten gilt.

Faustregeln:

  • Augen in der Mitte des Gesichts
  • Augen haben den Abstand von einer Augenbreite
  • Nase befindet sich eine Augenbreite unter den Augen
  • Das Ohr ist so hoch wie der Abstand von Augenbraue zu Nase
  • Mundbreite beträgt im Normalfall etwa den Pupillenabstand.

Von: http://www.kunstkurs-online.de/Seiten/manga-tutorial/manga-kopf-zeichnen.php

Was ich schön finde:

  • Dass du die Haare alle schön in einer Bewegung gezeichnet hast und nicht irgendwie, kreuz und quer. =)
  • Deine genaue Arbeitsweise; Deine Striche sind sehr genau und man merkt, dass du viel Liebe in das Bild gesteckt hast. :3
  • Der Schatten unterm Kinn... Irgendwie finde ich das toll, dass du dir so Gedanken über die Schattierung machst, auch wenn sie noch nicht ganz stimmt. ^^

Fazit: Wenn du Spass daran hast, wenn es dir gut tut und du damit anderen oder dir selbst gerne eine Freude machst, dann zeichne weiter! Ich finde, es ist egal, ob man Talent hat oder nicht, solange diese Kriterien erfüllt sind. ;) Ich vermute mal, du zeichnest noch nicht so lange. Wenn das zutrifft, und du noch am Anfang stehst, ist es für mich schwer zu beurteilen, ob du "das Auge" hast oder nicht. Auf jeden Fall stellst du gute Beobachtungen an, was die Schattierung betrifft. Wichtig ist jetzt: Viel Geduld, nicht aufgeben und weiter üben. =)

Ach jetzt hätt ichs fast vergessen! Ich hab noch paar Nasen gezeichnet, so als Beispiele, wie du sie darstellen könntest... Die Schattierung ist ja gut, nur die Umrandung eben nicht. ;)

verschiedene Nasentypen - (zeichnen, Talent)
Caramellaaa  09.02.2013, 11:19

Wow, da konnte ich auch noch was lernen :D DH

user2131
Fragesteller
@AveSuona

hätt ich nicht so leichtsinnig die beste antwort grad vergeben, wärs aufjedenfall deine geworden WOW Danke :))) ich merks mir :*

AveSuona  20.03.2013, 19:04
@user2131

Heh :D Dankeschön! ^-^ Naja das gilt für mich genauso, wie wenn du mir wirklich den Stern gegeben hättest. ;) Hauptsache ich konnte helfen. ^^

Hey^^

Also vorab , ich bin kein Profi und ich hab mir all das was ich heute kann , selbst bei gebracht^^ aber ich finde nicht unbedingt , dass das Bild eine Katastrophe ist . 😅 Sicher stimmen die Proportionen nicht ganz und auch Licht und Schatten sind eher wenig zu erkennen , aber dass du Talentlos bist würde ich jetzt auch nicht sagen😅😅 deinem Bild nach zu Urteilen hast du erst angefangen zu Zeichnen ^^ und bist somit erst ein Anfänger , aber mit viel Geduld & Zeit wirst du sicher was daraus machen können ^^ Denn noch nie ist ein Meister vom Himmel gefallen ^^ also lass dich nicht verunsichern ^^ Übe einfach fleißig weiter. ^^ dann wird das schon . Was ich empfehlen kann ist , dass du mal versuchst mit Formen zu arbeiten . Mit ganz einfachen Kreisen, Dreiecken u.s.w. vllt hilft dir das ^^ Eigentlich sind die Techniken nicht sehr schwer . ^^ schau dich vllt mal auf YouTube um . Mit Sicherheit , gibt es dort in paar Tutorials zu ^^

MFG

Ju