Kritzelmeister könnte auch noch was für dich sein. =)

Deviantart empfehle ich nicht wirklich, das ist viel zu gross, da es international ist (de entsprechend wird auch Englisch gesprochen).. Ausser du findest eine Gruppe, die speziell für das Austauschen zwischen Anfängern ist... Da hab ich aber nicht so Erfahrung damit.

...zur Antwort

Ich les jetzt nicht alle durch, deshalb weiss ichs nicht, obs schon erwähnt wurde xD
Aber mir gefallen die Charaktere aus Erementar Gerard besonders. ^^
Besonders Coud und Ren, die Hauptcharakteren ;)

Die Charaktere aus +Anima ^-^

Yuumeis Charaktere Robin von Fisheye Placebo (ein Webcomic... ja, es ist ein Mädchen! xD)

Und falls das auch dazu zählt: Die Final Fantasy Charaktere finde ich auch einfach nur jammi <3 Vor allem Rikku gefällt mir besonders! Du kannst ja nach Fanarts auf Deviantart suchen, damit du nicht die 3D Bilder abzeichnen musst. ^^

Und jaa...kommt halt sehr auf den Geschmack des Zeichenstils an ;)

...zur Antwort

Hier meine Antwort zu einer ähnlichen Frage: http://www.gutefrage.net/frage/zeichnen-wie#answer112852816

...zur Antwort

Schön gezeichnete, aber nicht all zu kompliziert (echt) gezeichnete Anime/Manga:

  • Inu Yasha
    Ich mag den Zeichenstil von Rumiko Takahashi einfach extrem. <3 So schwungvoll
  • Jeanne die Kamikaze Diebin
    Wurde von einer Schulfreundin von mir bis zum abwinken abgezeichnet
  • Yugi Oh
    Ein sehr eigenwilliger und interessanter Zeichenstil
  • +Anima
    einfach nur Zucker <3 <3 <3

Du kannst eigentlich selbst entscheiden, was du als schön empfindest und was nicht. ^^ Ich hab einfach meine Lieblingsmangafiguren mal abgezeichnet und mir den Stil gemerkt (bin z.B. sehr von Dragon Ball beeinflusst)

Und nein, abzeichnen ist nicht das selbe wie Abpausen.
Beim abpausen legst du ein leeres Blatt aufs Bild und Paust es durch, ziehst also die Linien nach. Beim abzeichnen hast du etwas vor dir - ob Bild, Modell od. Gegenstand spielt hierbei nicht so ne Rolle - und "schaust es ab". Du zeichnest also freihand aber orientierst dich an der Vorlage.

Ob abpausen was bringt ist in der allgemeinen Gesellschaft umstritten, aber auch ich bin mehr fürs abzeichnen.

...zur Antwort

Als erstes heisst das Otaku und nicht Nerd ;P

Und jo... Informier dich einfach im Internet... ^^ Durch das, dass ich vor allem Mangabilder zeichne, kenne ich vor allem Animexx. Da gibts ettliche Zirkel. Das sind Foren, in denen es Unterforen über ein bestimmtes Thema gibt, die meistens mit Anime und Manga zu tun haben... und natürlich das Zeichnen davon.

Auf tumblr hats auch noch viel Interessantes und Witziges über Manga und Anime. Allerdings kenne ich mich da nicht so gut aus... (die Freundin zeigt mir nur immer wieder Zeug davon)

...zur Antwort

Abzeichnen ist ein guter Anfang, um ein Gefühl für die Proportionen zu bekommen und sich bestimmte Formen einzuprägen.

Wenn ich mir aber die letzte Figur ansehe, die du, wie ich annehme, nicht abgezeichnet hast, dann hast du schon noch recht viel zu lernen. =)

Ich hab hier mal einen Tipp gegeben: http://www.gutefrage.net/tipp/manga-zeichnen---starthilfe

...zur Antwort

Ich würde sicher mal Erinnerungen aus deiner Schulzeit da drauf zeichnen/malen

Sowas wie Bilderrätsel könntest du auch machen: Bilder, die zusammenhängend eine Geschichte erzählen und gleichzeitig für etwas stehen, z.B. ein Zirkusbesuch.

Also ich finde, mit Fotos kannst du schon recht viel machen, mit gezeichneten Bildern kannst du dann noch ergänzen.

Gestalte den Hintergrund doch so, wie es dir am besten gefällt! :D
Aus meiner Sicht würde ich dort, wo die Kindheit ist, alles extrem Bunt machen und da, wo Heute ist, eher ruhigere Farben nehmen. Und natürlich in meinen Lieblingsfarben. ^^
Dazu würde ich Aquarellfarbe nehmen und mit viel Wasser ineinander verlaufen lassen, so dass schöne Übergänge entstehen. Evt. noch mit Salz experimentieren (gibt schöne Effekte!)

...zur Antwort

Also wenn der Kreis in der Mitte alle drei Farbtöne der Behälter beinhaltet, dann bedeutet das für mich irgendwie Zusammengehörigkeit.. Auch dass alle Behältnisse so im Dreieck zueinander stehen und die beiden hinteren noch einander zugewandt sind, stellt für mich eine Beziehung zwischen den dreien dar. Trotzdem ist die gelbe Schale sehr abgegrenzt:
Rot und Orange sind beide auch im blauen Bereich, und der Kreis überschneidet auch nur die beiden, wodurch Gelb auf mich extrem einsam wirkt...
Auch dass Rot und Orange im oberen Bereich stehen lässt sie auf mich mächtiger wirken. Dadurch wirkt das Gelb fast schon geknickt, dort im linken unteren Ecken..

Bin gespannt auf deine Rückmeldung. ;)

...zur Antwort

Gibts, aber erst auf japanisch x) So ne art "Manga-Word" Für Autoren wie dich gedacht, die nicht zeichnen können. Aber eben.. bei uns wahrscheinlich noch lange nicht erhältlich...

Willst du denn des öfteren so einen Comic machen (4er-Panel Comics heissen ja auch "Strips") oder ist das jetzt ne einmalige Sache?

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.