Warum sagt man wenn man z.B gut zeichnen kann "du hast so viel Talent"?

Das Bild... - (zeichnen, Talent)

4 Antworten

Nein, meiner Meinung nach braucht man auch dann Talent dafür, wenn es viel an der Übung liegt.

Meine Großtante zb ist ein eher rationaler Typ und weniger kreativ. Sie weiß wirklich viel, aber zeichnen kann sie nicht. Das würde sich auch nicht ändern, wenn sie länger üben würde.

Dazu braucht es Geduld, Durchhaltevermögen, einen Sinn dafür, wie Striche gesetzt werden müssen (und dafür braucht man Gefühl). Das ist ja nicht malen nach zahlen.

Es ist auf jeden Fall auch Talent, plus Übung.

Danke das du sowas sagst! Es regt mich so auf wenn ich immer "Talent" höre. Die Person die das sagt schätzt die Zeit in der man übt nicht wert.

Abend,

Ganz einfach weil es eben Talent braucht.Ich könnte Den verbleibenden teil meines Lebens damit verbringen dieses Bild nachzumalen, was nicht gelingen würde da mir die "Künstlerische" Ader dazu fehlt.

So hat jeder Mensch ein Talent für etwas, dass ihm leichter fällt als anderen.

Mit Grüßen verbleibend.

Es gibt dennoch Menschen, die haben für solche Sachen kein Händchen. Da fehlt es an Vorstellungskraft oder Feinmotorik. Die haben eben dieses Talent nicht.