Große künstlerische Begabung wie damit Geld verdienen?

6 Antworten

Ja, als Grafik Designer sollte man schon gut zeichnen koennen, obwohl es offensichtlich auch ohne geht, die Welt wimmelt nur so von schlechter Grafik und oft ziehen Kunden die auch vor :-D

In den kreativen Berufen wie Grafikdesigner ist handisches Zeichnen oder skizzieren heute nur noch in Verbindung mit Computerzeichnen üblich. Anders dagegen in den rein künstlerischen Berufen wie Freier Grafiker . Dort hat man es aber schwer. Erfolg zu haben ist hier Glücksache oder Zufall oder bei aussergewöhnlichem Talent möglich, aber nicht garantiert.

Grafikdesign, Technische Zeichner/Architekten oder Ingenieur.

Als freischaffender Künstler z.B. durch Auftragsarbeiten.

Modedesigner, Technische Zeichner etc :)

Jerne79  03.09.2014, 23:04

Weder als technischer Zeichner noch als Architekt ist Kreativität gefragt. Diese Art Zeichnung kann man auch ohne jedes Talent hinkriegen, eben weil es technische Zeichnungen sind.

Händisches Zeichnen ist in so gut wie keinem Beruf mehr gefragt, auch als Graphikdesigner sitzt du heute v.a. am Rechner.

In der Regel bleiben solche Leidenschaften ein Hobby, eben weil man kaum Geld damit verdienen kann.