Künstlerische Begabung (Begabtenprüfung)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kreativität besteht aus beidem, Fähigkeit und Talent, unsere Phantasie zu nutzen, um zu schaffen und Probleme zu lösen.

Aus Erfahrung: nur Kreativitaet bringt dich kuenstlerisch nicht weit, und nur handwerkliches Geschick auch nicht. Du brauchst beides.

Wobei natuerlich die kuenstlerischen Aufahmepruefungen sehr subjektiv sind, und wer sich auf einer Kunsthochschule anmeldet sollte mindestens fragen was in der Mappe erwartet wird, oder noch besser, einen Mappenkurs belegen.

GuteFragenToni
Fragesteller

Danke, also ist es das gängige Mappen Verfahren?

Kreativität sieht jeder anders, manche haben auch ihren eigenen style....