Weiterzeichnen oder Aufgeben?

outlines - (Manga, Hobby, zeichnen) fertig ;) - (Manga, Hobby, zeichnen) outlines - (Manga, Hobby, zeichnen) fertig - (Manga, Hobby, zeichnen)

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach weiter, und versuch auch mal andere Techniken (z. B. malen mit Öl oder Acryl). Nur Übung macht den Meister, und Du kannst Dich nur steigern. Außerdem gibt es jede Menge Bücher übers Zeichnen und Malen, die Du zur "Fortbildung" lesen kannst, nicht nur zum Manga-Stil. Vielleicht entdeckst Du ja irgendwann, daß ein anderer Stil Dir noch besser liegt, z. B. realistisch so wie Boris Vallejo ("Fantasy Art Techniques") oder die Brüder Hildebrandt. Und irgendwann wirst Du Deinen ganz persönlichen Stil finden, der muß auch nicht unbedingt Manga sein. Ein berühmter Manga-angehauchter Künstler, der trotzdem einen ganz unverkennbar eigenen Stil hat, ist z. B. Adam Warren ("Dirty Pair", "Gen 13" und ganz besonders "Empowered")

999Akoja
Fragesteller

vielen dank für die tollen tipps!!! ich werde es mal versuchen und schauen was dabei heraus kommt ;) auch das mit den büchern in einem anderen Stil finde ich eine sehr gute idee :)

Ich will nicht fies klingen, aber bei sowas kann ich nur den Kopf schütteln. Du willst Zeichnen aufgeben, weil du dich im Vergleich schlecht findest ? Schäm dich DD:!

Nein Spaß xD

Mach doch, wenns dir Spaß macht, mach ich auch

hallo ich hab zwar keine tipps da ich total untalentiert bin aber wenn ich deine bilder sehe bin ich sehr wohl der ansicht, dass du talent hast

immer weiter zeichnen und den mut nicht aufgeben :)

mfg

Ich finde die Bilder wirklich schön ^^ zeichne weiter xD du wirst mit jedem Bild besser und besser ;)

außerdem finde ich nicht das nur die Zeichenn sollten die Talent haben man kann sich das Zeichnen auch aneignen indem man einfach übt und so besser wird. Da brauchst du kein Talent für ;)

Mach weiter das sieht super aus. So gut könnte ich selbst nie malen. Über lege es dir lieber noch ein zweites mal. Du kannst ja eine Woche oder so mal micht malen (ich weiß jetzt nicht wie oft du malst ;) )

999Akoja
Fragesteller

dankeschöön :D nicht sehr oft, manchmal habe ich einige wochen pause dazwischen, zu viele hausaufgaben und prüfungen -.-'