Welche Farbe ist das echte Blau, Gelb oder Rot?

7 Antworten

Das was du im Regenbogen siehst. Das ist die Gespaltene Form des Lichtes, welche du auch siehst, wenn du auf Farben achtest. So meine These.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue in meiner Freizeit gerne viele Anime.

Das weiß keiner. Das was dein Auge als am rötesten wahr nimmt ist die Grundfarbe rot. Flächen reflektieren nur Licht anders, Farben entstehen im Kopf. In Wirklichkeit ist alles in unterschiedlichen grau Tönen. Jeder Mensch nimmt Farben anders war, ich habe da Mal ein interessantes Video für dich.

https://youtu.be/0Rwpoy2Hntc

LG

Also sehen dir alle für dich grau aus?

Debronee
Fragesteller

Ne ich habe zu viel auswahl. Zum beispiel zu viele verschiedene gelbtöne

Wepster  23.08.2020, 03:55
@Debronee

Also wie auch immer diese Farben aussehen, es Bedarf deiner künstlerischen Freiheit diese Farben zu verwenden. Da du ja individuell sein solltest würde ich mit den Farben probieren, inkl. Schattierung und Farbtonveränderungen für helle und dunkle Parts. Also als erstes würde alle mal testen.

Wenn du die Primärfarben meinst, werden diese meistens auch direkt Primär Magenta, Primär Cyan und Primär Gelb genannt. Aus diesen Farben lassen sich auch mit Buntstiften (fast, schwarz z.b. wird schwierig) alle anderen Farben mischen.