Faber-Castell Polychromos?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

ich hatte mir bei uns im Drogerie Müller (mit großem Schreibwarensortiment) die 48-er Eco Farbstifte Box von Faber-Castell gekauft, aus welchen Gründen auch immer sind die da super günstig für unter 10 Euro ich glaube die waren sogar nur 6 Euro irgendwas.

Allgemein muss ich sagen, dass Faber-Castell für mich die besten "Buntstifte" überhaupt macht. Sie brechen so gut wie gar nicht. Liegen gut in der Hand und natürlich noch wichtiger, sie geben die Farbe so ab wie sie auch sein sollen.

Man muss keine 20 mal über eine Farbe gehen, damit das Rot auch wirklich Rot wird und nicht irgend ein rosa oder weiß der Geier.

Ich selbst hatte mir die Box neu gekauft für den Bereich Scribbeln und Design Interaktiver Anwendungen. Beides Vorlesungen in welchen es ums "schnelle" Zeichnen ging mit möglichst klaren Farben.

Gerade zum Anfang sind sie super geeignet. Man glaubt nicht wie toll die Bilder auch mit Buntstiften werden können. Aber genauso wie mit Copics oder anderen Zeichenmaterialien man muss immer erst lernen die auch richtig zu verwenden. Da hilft aber auch nur "Üben", "üben" und noch mehr "üben". ^^

Die Polychromos sind wirklich total gut, manch mögen sie zwar nicht so aber ich finde die sind echt gut, ich hab mir selber so einen großen pack geholt und bin total zufrieden, ich finde andere Buntstifte nicht so gut, weil sie einfach nicht das gleiche wie polychromos sind,.

Vielleicht hast du ja einen packma in der nähe da könntest du es vielleicht auch mal testen.

Aber die Stifte sind wirklich empfehlenswert!!!

Noch viel spaß mit den stiften.

Danke erstmal für deine Antwort :)

Jedoch schwanke ich, vielleicht doch Marker zu kaufen, bin noch unsicher , da es mit Markern schneller und einfacher geht, doch ich will mir keine Copics holen da ich für 60 Euro nur Ca. 10-20 anstatt 60 Polychromos bekomme :P Vielleicht hole ich mir auch ein 36er Set der Polychromos und ein Set Delta Maker,Spectra Noire oder so :P

Sind super Stifte. Volltönig, weich und gut verwischbar. Allerdings empfehle ich dir Karismacolor. Sind noch besser.

Also eigentlich war ich schon fest auf die Polychromos festgelegt, jedoch wusste ich nicht ob die 36er oder 60er Packung ^^ Ich werde mir die Karismacolor Stifte mal anschauen :()

die Pigmentierung bei Polychromos ist unübertroffen (bei Farbstiften) gegen Copic spricht natürlich gar nichts aber wenn du diese Art der Colorierung bevorzugen möchtest dann gibt es da keinen Widerspruch meinerseits. Wenn du das Polychromos 60er Set günstig bestellen möchtest empfehle ich dir diesen Link:

http://www.buerocenter-peitz.de/faber-castell-polychromos-60er-metalletui/a-12/

Würde mir schon gern Copics holen, aber diese sind mir für den Anfang mit bis zu 5 Euro der Stift noch zu teuer. Vielleicht wenn ich etwas mehr probiert habe :)