Welche Stifte brauche ich, um Anime Bilder zu zeichnen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt drauf an wie gut es aussehen soll (also qualitätsmäßig) und wieviel Geld du ausgeben willst.

Als Anfänger ist es erstmal egal.

Aber klar wenns richtig gut werden soll setzen die meisten auf teure Stifte. Auch Kunst ist kein sonderliche billiges Hobby.

Farber Castell sind gute Holzmalstifte aber du brauchst auch nen guten Bleistift. Ich persönlich finde auch Caran D'ache sind extrem gute Stifte.

Wenns um Animes geht male ich aber eigentlich eher mit Copic Markern. Auch hier muss gesagt werden dass die Dinger verdammt teuer sind und man einen gescheiten Liner braucht für die Umrisse braucht damit es Anime mäßig aussieht.

Ich hab da einfach mal so ne Box gekauft und dann langsam neue dazu gekauft. Nachfüllpacks sind dann etwas günstiger.

Papier brauchst du dann auch ein entsprechendes oder einen Skizzen Block. Bei normalen Papier drückt die Farbe bei den Copic Markern auch zu sehr durch.

Kannst dir auch mal anschauen wies aussieht wenn jemand der gut malen kann so copic marker benutzt

https://www.youtube.com/watch?v=-LwIYOUv9vo

Tanjiro
Fragesteller

Ok danke für deine Antwort. Ich hab nach billigeren Alternativen geschaut und bin dort auf sogenannte "Twin Marker" Gestoßen. Denkst du die taugen etwas? Ich bin noch ein unerfahrener Anfänger im zeichnen, deswegen will ich jetzt nicht mehrere Hundert Euro für Copic Marker ausgeben und Holzfarbstifte habe ich auch nicht (Hab immer nur Schwarz weiß oder auf Grafiktablett gezeichnet). Hier ist mal ein Amazon Link für die Twin Marker: https://www.amazon.de/Markerstifte-Alcoholbasis-Graffiti-Malern-Illustratoren-Zeichen-Fans/dp/B087Q2ZWWG/ref=sr_1_3_sspa?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=twin%2Bmarker&qid=1601405508&sr=8-3-spons&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUE2MEtCMFhLTFpFSlMmZW5jcnlwdGVkSWQ9QTA2NjMxMTZaWDdCMllIMzRGWkkmZW5jcnlwdGVkQWRJZD1BMDY2MTkyNjNLQkhMVkNLOTc1TjUmd2lkZ2V0TmFtZT1zcF9hdGYmYWN0aW9uPWNsaWNrUmVkaXJlY3QmZG9Ob3RMb2dDbGljaz10cnVl&th=1

Die gibt es auch bei Action Filialen

Invictu520  29.09.2020, 21:30
@Tanjiro

ganz ehrlich es ist Banane. DIe sehen voll Ok aus. Probier sie einfach aus. Viel Erfolg.

Copic Marker. Aber die sind teuer

Tanjiro
Fragesteller

Ok danke sehr, ich hab gerade geschaut und die sind echt Teuer :/

Am besten sind Ohuhu Marker. Die sind günstig, haben eine gute Qualität und es sind auch Alkohol Marker, das heißt man sieht diese widerlichen Striche nicht, anders als bei herkömmlichen Filzstiften. Und sie lassen sich gut miteinander blenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zum anfangen normale Bleistifte je nach Stärke zum Zeichnen und schattieren. Zum Anmalen reichen auch erstmal normale Buntstifte wen es dir gefällt kannst du dir Teurere und bessere Stifte wie Copic Maker kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue aktiv seit 2017 Anime / 200+