Kann ich Zeichnen Oder nicht bitte erlich ?

Pennywise  - (Film, zeichnen)

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist nicht extrem schlecht, man erkennt, dass es einen bösen Clown darstellen soll. Wenn du allerdings noch besser werden willst, musst du noch mehr üben und auch neue Dinge hinzulernen, bspw., wie mehr Details in das Bild einfließen. Große Flächen deines Bildes sind noch unbefüllt, dabei hat doch Pennywise nicht nur ein makellos weißes Gesicht und auch seine Kleidung weist viel mehr Struktur auf:

https://media.licdn.com/mpr/mpr/AAEAAQAAAAAAAA0HAAAAJGExMjc5M2FlLTU0MDItNDFiNy1hZjVjLWYxNTgyNTIyYTZiNQ.jpg

Seine Haare liegen dichter und wirklich an dem Kopf an, bei dir tun sie das nicht. Sein roter Nasenpunkt ist kein abgeschlossener flächiger Bereich sondern verläuft mit der Zeit oder seine rechte Augenbraue ist viel schwächer als die linke.

Gern verweise ich für Anschaumaterial auf Vincent van Gogh:

Jeder Bildpunkt ist anders, jede Fläche hat eine eigene Struktur. Dies macht das Bild lebendig. Das kannst du ebenfalls bei anderen Künstlern wie Rembrandt sehen: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/2c/Rembrandt_van_Rijn_-_A_Polish_nobleman.jpg

Wenn du dir Speed Painting-Videos anschaust, wirst du des Weiteren feststellen, dass die Künstler mehrere Ebenen auftragen. Erst Hintergrund, dann Stück für Stück den Vordergrund. So schließen sie aus, dass es unbefüllte Flächen gibt, die einfach nicht ins Bild passen.

Orientiere dich an solchen Regeln und schau nach Tutorials, die es sicherlich gibt.

Bei Lebewesen ist es außerdem hilfreich, sich mit der Biologie - dem Aufbau der Körperteile zu beschäftigen. Augen beispielsweise sehen anders aus, du könntest sie viel lebendiger gestalten.

Auch dazu wirst du ganz sicher zahlreiche Tutorials finden können.

Hey,

wenn du 12-14 Jahre alt bist, dann ist es ganz okay für den Anfang, aber Übung wirst du aufjedenfall noch brauchen.

LG :)

MaJe1303
Fragesteller

Ich bin 14

Danke

Man wird nicht mit künstlerischem Talent geboren... glaubst du alle die gut zeichnen können, können das seit ihrer Geburt? Das ist harte Arbeit die über Jahre wenn nicht sogar Jahrzehnte geht. Zeichnen ist Übung, kein Talent. Das bedeutet also es ist egal ob du "zeichnen KANNST oder nicht" wenn du übst, wirst du besser; wenn du dazu deine zeichnungen noch dazu selbst magst ist doch alles gut^^ man zeichnet nicht für andere sondern in erster Linie für sich selbst...

würdest du einen künstler fragen, der damit sein geld verdient. würde er klar sagen. nein. aber es ist potential da. also üben, üben, üben und nochmals, genau, üben. am besten du schaust, wie andere es machen. ich habe so gelernt, dass ich im pro jahr tausende zeichnungen zeichnete. allein um die proportionen hin zu bekommen, oder auch, um die strichführung locker von der hand gehen zu lasen.

Also man erkennt es schon, aber es sieht halt nicht ansatzweise wie das Original (verkörpert von Bill Skarsgard) aus. Trotzdem wirkt es sauber....eher cartoonartig. Mir gefällts :)