Gibt es eine Maschine die so etwas zeichnen kann, wenn ich ihr davor das Bild als Datei gebe?

11 Antworten

Hallo,

das Foto hat eine starke Körnung, die vermutlich in einem Bildbearbeitungsprogramm entstanden ist. In einem solchen Programm kann man auch Filter nutzen, durch die das Bild dann wie eine Handzeichnung erscheint. Diese kann man dann auf einem guten Drucker ausdrucken lassen. Es wäre aber von Vortiel, wenn man ein unbearbeitetes Foto ohne Körnung hätte.

Eine Maschine, die Dateien wie ein Zeichner zeichnet, ist mit nicht bekannt. Dazu müsste in der Maschine eine App aktiv sein, die die Datei zunächt in die Wege der Hand umwandelt. Meines Wissens gibt es eine solche App nicht.

Möglich wäre es derzeit vermutlich aber schon.

LG

Jo

Ja, Drucker können das.

NackterGerd  31.12.2021, 12:08

Drucker drucken das Bild aber nur

Egal ob Tinte oder Laser wird das Photo nur als Photo ausgedruckt.

Müsste also schon der PC umwandeln

Mit einer Maschine nicht, aber mit einer Anwendung, die sich Photoshop nennt, ist das ganz gut möglich.

VG

NackterGerd  31.12.2021, 09:33

Photoshop zeichnet nicht, und druckt auch nicht, damit wäre es noch genauso ein gedrucktes Bild vom Drucker 🤦

MagstDuKaffee  31.12.2021, 09:36
@NackterGerd

Deine Aussage ist inkorrekt, da es mit Photoshop möglich ist ein Bild WIE gezeichnet aussehen zu lassen.

NackterGerd  31.12.2021, 12:04
@MagstDuKaffee

Du hast natürlich Recht

aussieht als wäre es gezeichnet

Das hatte ich überlesen 🤦

Allerdings geht das auch mit günstigen Programmen wie z.b. Paintshop Pro oder ähnlichem.

Die Maschine ließ mich verleiten es soll tatsächlich gezeichnet werden

Ein Stift-Plotter sollte das können, aber vorher musst du die Grafik von einer Bitmap Grafik in eine Vektorzeichnung umwandeln. Dabei dürften dann aber Schattierungen verloren gehen, es kommt eine einfache Strichzeichnung heraus.