Zeichnung von Katze?

So sieht man es nochmal besser

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz große Klasse, Carolin! :- )

Für einen deiner ersten Versuche wirklich prima! Ich habe damals so ähnlich angefangen: Zuerst die ganze Figur, vielleicht sogar flächig zart geschubbert (ganz sanfte Halbtöne), dann mit nem spitzen, schwarzen Stift scharfe Details darüber gelegt und mich so langsam in der Bleistifttechnik weitergehangelt. Du wirst dir dazu sicher alle Töne, Schwarzgrade anschaffen. Ganz zum Schluss dann hab ich mich in Kohle versucht, das ging bei mir aber voll daneben, weil mir die Geduld fehlte. ;- )

Ich bin sicher, du wirst Lösungen suchen/finden, der Abbildung noch etwas mehr 'Struktur' und Tiefe zu vermitteln (vielleicht deutlichere Helligkeits-/ Dunkelkontraste?). Auf jeden Fall aber schon ein starker Einstieg! *Händeklatsch*

Dass das Ohr so auffiel, wird wohl daran liegen, dass die große weiße Fläche im Foto gar nicht so dastisch wirkte, und deine ja schon angelegte Tönung vielleicht gering mehr Details des echten Ohres zeigen könnte? Ich weiß nicht, Versuch macht schlauer. Später wirst du solchen Details wie den Lippen und dem Leftzenbereich bestimmt mehr Tiefe, Räumlichkeit geben. :- )

Im Ansatz nicht schlecht, aber du hast eher graue kritzel kratzel Flächen gemalt, anstatt die Unmengen von keinen Haaren, die eine Katze so als Fell hat.

Wenn du dir beiden Bilder (Originalfoto der Katze und deine Zeichnung) miteinander vergleichst, dann siehst man, das hier nur großflächig gezeichnet wurde.

Und wenn man näher herangeht, dannn sehen die kleinen Kopfhaare eher wie Bartstoppeln aus. :)

Carolin09
Fragesteller

Danke

Mir gefällt die Zeichnung sehr gut :)

Gruß

Jörg von Prima-Basteln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Super schön.Technisch kann ich nichts dazu sagen, davon habe ich keine Ahnung. Deswegen kann ich nur sagen, wie es mir als absoluter Laie gefällt und das ist sehr gut.

L. G. Lilly

Das Ohr ist einen Tacken zu breit, Länge scheint zu passen, super zeichnung!

Carolin09
Fragesteller

Danke