Kunst Selbstporträt?

5 Antworten

Hallo,

ich würde mich einfach in Tusche auf Karton portraitieren. Ich kann mich ja gar nicht selbst portraitieren, ohne dass meine Charaktereigenschaften den Blick auf mich beeinflussen würden.

Die Interpretation würde ich dem Betrachter überlassen. Es gibt nichts Unlustigeres als einen Witz zu erklären. Da es sich aber um eine dämliche Unterrichtsaufgabe handelt, würde ich natürlich vorgeben, dass die Darstellung einer Charaktereigenschaft zu meiner Intention gehörte.

Sollte der Lehrer da nachfragen um welche konkret, oder wieso das nicht mit der Brechstange herausgearbeitet wurde, würde ich darauf verweisen, dass Kunstunterricht keine Kunsttherapie ist und die Lehrkraft wohl keine kunsttherapeutische Ausbildung vorweisen kann. Selbst wenn sie könnte; ist der Kunstunterricht nicht der Ort dafür.

Hallo haikyuwu,

ich würde sowas in der Art malen, wie auf dem Bild....

weil ich Bücher liebe, viel lese, weil Bücher meine Welt sind und ich kein gelesenes Buch hergebe....weil es für immer ein Teil von mir geworden ist...

LG, Mika 🌼

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Schule, Kunst, Unterricht)

Ich würde mich als Blume darstellen mit Blütenblättern im Haar, als Ausblick auf den Frühling, da ich diese Jahreszeit besonders liebe.

Ich hätte mein Selbstportrait als eine Maske gemalt hinter der ich mich verstecke

Ich hätte mich auf einer Wolke gezeichnet, weil ich sehr verträumt bin und es mir oft schwerfällt mich von meinen Tagträumen nicht ablenken zu lassen

haikyuwu
Fragesteller

Das ist eine gute Idee! :D