Passende Hintergrundidee?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

für mich hat das Bild etwas mit dem Erlöschen des Augenlichts zu tun - schön übersetzt - dazu passt viel: Blindheit, Tod, Schlaf, Nacht, Untergang. Die Strichführung erinnert an Radierungen. Aber wenn du im Hintergrund noch eine Geschichte erzählst, könnte das dein starkes Motiv abschwächen. Du könntest auch Formen aus dem Bild, z.B. das Tropfende, aufgreifen und im Hintergrund fortführen. Oder das Auge vervielfältigen - offen, geschlossen, ein Feuer auflodern lassen.

ingridwg  21.02.2020, 15:11

danke, dass ich dir helfen konnte. Dein Bild ist großartig.

Das sieht mega Stark aus :D

Da es eine Kerze ist, könnte ich mir einen dunklen Hintergrund gut vorstellen. Z.B ein altes Gemäuer, eine Höhle oder einfach einen Keller

das Auge schmilzt, wenn die Kerze abbrennt. Wenn das Licht erlöscht, verliert auch das Auge seine Sicht

entschuldige jetzt habe ich zu viel hineininterpretiert. Ich finde das Bild nur so mega cool :D

Hallo,

wie wäre es mit antikem Bezug:

Odysseus war ja nach der Schlacht um Troja auf Irrfahrt und hat den Einäugigen Zyklopen zu Strecke gebracht.

Wenn Deine Illustration nun das Auge des Zyklopen wäre, könntest Du im Hintergrund Odysseus Schiff zeichnen, um das Auge den Höhleneingang. Schemenhaft den tobenden Zyklopen, der aufgrund seiner Blindheit dem listigen Odysseus nicht mehr nachstellen kann.

LG

Jo

wow! das sieht verdammt gut aus. ich glaube deine kunstlehrerin ist eifersüchtig ;D vielleicht eine art Kaminsims oder eine fensterbank mit düsterem hintergrund