IM Museum Bremen findest du diese Beschreibung.Das wäre schon mal ein Anfang.

Seit seiner Düsseldorfer Studienzeit hegte August Macke eine besondere Liebe zum Tanz. 1912 sah er in Köln das Ballett Carnaval nach der Musik von Robert Schumann in einer Aufführung des berühmten Russischen Balletts von Sergej Diaghilew mit Waslaw Nijinsky in der Hauptrolle des Harlekins. Macke besuchte die Aufführung mehrfach und schuf nicht weniger als vier Gemälde, eine Plastik und rund vierzig Zeichnungen zu diesem Thema, von denen sich auch vier im Besitz des Kupferstichkabinetts der Kunsthalle Bremen befinden. Im Russischen Ballett I lässt er den Betrachter den dramatischen Höhepunkt des Stücks nacherleben: die Entführung der koketten Kolumbine durch den forschen Harlekin. Die dritte Figur, der verlassene Pierrot, hebt klagend die Arme – eine Geste, die in der Karyatide unter der Logenbrüstung nachklingt. Die Dame mit Hut rechts bindet den abgedunkelten Zuschauerraum mit dem strahlend leuchtenden Bühnenraum kompositorisch zusammen. In der formalen Vereinfachung und dem kräftigen Kolorit deutet das Russische Ballet I auf Mackes starke Beeinflussung durch die französischen Fauves.

...zur Antwort

Du hast gut beobachtet, aber hast nur die Iris gemalt - nicht das ganze Auge. Dadurch ist der blaue Kreis auch nicht als Auge erkennbar. Es könnte auch ein Wassertropfen oder ein See sein. Schau in einen Spiegel und zeichne dein eigenes Auge genau ab -mit der Form, dem Augenlid, den Wimpern - allem. Schau dir viele Augen an, um auch die Unterschiede kennen zu lernen.

...zur Antwort

hast du dich mal mit dem Kunstmuseum Frida Kahlo in Baden -Oos in Verbindung gesetzt? Das ist ein wunderschönes Privatmuseum, das all ihre Arbeiten enthält. Die beiden Inhaber wissen enorm viel über sie.

www.kunstmuseum-gehrke-remund.org

Der Verlag "fembooks" hat über sie ein Buch heraus gebracht, weil sie eine Vorkämpferin der Emanzipation war, einfach dadurch, wie sie gelebt hat. Kennst du den Film über sie?

hier bei gutefragenet gibt's auch schon eine ähnliche Frage zu diesem Thema.

...zur Antwort

ich lackiere meine Bilder auf Leinwand eigentlich fast immer mit Holzlacken (auf Wasserbasis natürlich, keinen Kunstharzlack verwenden) - matt oder glänzend - sie sind zudem viel preiswerter als die aus den Künstlerbedarfsläden - die ich auch habe.

...zur Antwort

Baumwolle, Seide, Leinen kühlt für den Sommer, knittert aber schnell, Viscose trage ich persönlich recht gern, ein aus Cellulose synthetisch hergestelltes Fasermaterial - der Baumwolle sehr ähnlich, leicht, luftig, trocknet schnell, wird auch gern mit Baumwolle gemischt, auch in hochwertigen Stoffen wie Samt und Taft zu finden.

...zur Antwort

für mich hat das Bild etwas mit dem Erlöschen des Augenlichts zu tun - schön übersetzt - dazu passt viel: Blindheit, Tod, Schlaf, Nacht, Untergang. Die Strichführung erinnert an Radierungen. Aber wenn du im Hintergrund noch eine Geschichte erzählst, könnte das dein starkes Motiv abschwächen. Du könntest auch Formen aus dem Bild, z.B. das Tropfende, aufgreifen und im Hintergrund fortführen. Oder das Auge vervielfältigen - offen, geschlossen, ein Feuer auflodern lassen.

...zur Antwort

fürs Erste empfehle ich dir den Staubsauger zu benutzen. Damit bekommt man schon mal viel weg. Dann füllst du in ein Glas einfache Limo, Essig und ganz wenig Spüli - halb voll reicht. Damit habe ich alle Fruchfliegen in den Griff bekommen, bzw. ins Glas. Wir haben schon längere Zeit gar keine mehr. Und bei uns steht sehr viel Obst herum.

...zur Antwort

nimm die Schere, schneide alles Vertrocknete ab und wässre die Flächen. Zwar sieht es danach auch nicht gerade schön aus, aber in kurzer Zeit wird das meiste wieder austreiben, da die Wurzelballen sicher nicht vertrocknet sind. Wenn dann wirklich kahle Stellen bleiben, hilft nur Nachpflanzen. Ein Steingarten braucht eigentlich keine zusätzliche Bewässerung. Angesichts der drastischen Klimaveränderung solltest du über eher trockenheitsresistente Pflanzen nachdenken, die auch einen längeren Urlaub nicht so leicht übel nehme. Wir wohnen in einer superheißen Gegend in Südbaden, und ich muss immer wieder Korrekturen in der Bepflanzung vornehmen, weil Bäume und Sträucher wegen Trockenheit sterben, Beeren gar nicht reif werden können - mangels Wasser im Boden, trotz Gießens.

...zur Antwort

Obstbäume sind selten Bäume, die von allein, also wild in großen Mengen auftauchen, und sich per Sämling so vermehren. Auch unsere Nadelwälder und Laubwälder sind in den letzten Jahrhunderten von Menschenhand so angelegt worden.  Obstbäume wurden einzeln gepflanzt, an Straßenrändern, es gibt sie in großenMengen auf Streuobstwiesen. Und wir haben hier, wie bestimmt woanders auch, Obstbaumfelder. Obstbäume können nur selten sehr alt werden, um dann noch zu tragen. Die Äste brechen ab. Und so werden sie immer wieder nachgepflanzt. Und da sie für das Obst auch Licht und Luft brauchen,  können sie gar nicht sehr dicht stehen. Also wird es nie einen Kirschenwald geben. 

...zur Antwort

da Ikea sagt, dass für eine Pflege ein Ölverwendet werden soll, könnte es schon etwas vorbehandelt sein, d.h. leicht geölt. Es ist jedenfalls nicht lackiert. Beim Beizen brauchst du eine offenporige Holzstruktur, sonst kann die Beize nicht eindringen. Es müsste somit noch gehen, es farblich zu verändern. 

...zur Antwort

Rötel ist ein Zeichenmaterial, das zu den Mineralfarben gehört. Es besteht aus einer weichen Mischung aus Ton, Kreide und Hämatit, einem Eisenoxidmineral, das die rötliche Färbung erzeugt. Es wird schon seit Jahrhunderten benutzt, bereits in Grabmalereien. Bekannter sind alte Zeichnungen seit der Renaissance. Ich hänge dir mal einen link dazu an, da kannst du dich etwas hinein lesen. Ich persönlich arbeite gern mit Rötel, habe hellere und dunklere Stifte, manche sind weicher, manche etwas härter. Wenn du deine Freundin eine Freude machen willst, schenke ihr mehrere und vielleicht noch Papier dazu. Ich hänge dir einen informativen link dazu an. Rötel, Rötelstift und die Trois-Crayons-Technik

xylgraphin hat natürlich Recht, dass es schwer ist, einem Künstler Material zu schenken, aber du wirst deine Freundin gut genug kennen, um das beurteilen zu können. 

...zur Antwort

ich nehme an, dass du in deinem Referat ausreichend auf die Zeit von Van Gogh und die Menschen, die er malte, eingehst, somit also auch auf die Kulturgeschichte dieser Zeit. Es sind ja nicht unbedingt ganz arme Leute,  die Kartoffeln anbauen und diese essen. Überraschend ist, dass sie schon Licht hatten. Elektrisches Licht kann es nicht gewesen sein, das ist zu früh. Es war wohl Gas. Du könntet z.B. einen Einstieg bringen, was du heute von der Kartoffel weisst, wie du sie isst, vielleicht auch, wo deine Eltern sie kaufen, was du darüber weißt. Es ginge auch eine kleine Geschichte von der Kartoffel. Es gibt sogar ein Kartoffelmuseum in Deutschland, in dem man etwas über die Kartoffel in Kunst und Literatur erfahren kann. Deutsches Kartoffelmuseum - Die Kartoffel in Kunst und Literatur

...zur Antwort

wenn du nicht anstrebst, dass deine Schuhe wie das Original aussehen, würde ich nichts ändern, es ist eine malerische Übersetzung.  

Ein pah kleine Tipps: 

Ballet- und Chuck-Schuh: schau dir die Fußstreckung des Ballett-Fußes an, dein Schuh beginnt zu früh hinter dem Band, der Ausschnitt müsste größer sein, die Schleife mehr an der Seite. DER Ballettschuh hat sich hinten bei der Ferse gelöst, Sodas der Fuß mehr zu sehen ist.Bei dir wirkt er etwas  verkrampft. Das breite Band muss flacher ansetzen. Beim anderen Schuh drückst du den Zehenbereich stärker durch, was du mit den Schuhfalten und der stärker gezackten dunklen Wellenlinie am Schuh ausdrückst.Deine dunkle Linie hat fast eine Hohlkehle, auch die Sohle.  

die beiden Ballettschuhe sind dir gut gelungen. Du hast sie im Knöchelbereich näher aneinander gerückt, daher wirken sie auch anders. Vergleiche beim Zeichnen sowohl die Linienführung der Füße als auch der Freiräume, die sie bilden. Auch die Freiräume dazwischen gehören zur Gestaltung. Das gilt auch für die Schattierungen. Markiere dir die Schattenbereiche erst als Fläche, dann wird dir auffallen, dass du bei den Ballettschuhen, vor allem beim rechten Schuh (vom Betrachter aus gesehen)  die Schatten fleckig gezeichnet hast, anstatt eines schmalen langen Dreiecks. Immer wieder anschauen, vergleichen.

   

...zur Antwort

ohne zu wissen, wie alt du bist und wer du bist, ist es schwer, dir einen guten Rat zu geben. Graue Möbel sind sehr nüchtern in ihrer Wirkung aber auch neutral. Farbtheoretisch würde alles dazu passen. Einem Mädel könnte man Rosa oder Flamingorot dazu empfehlen. Ich kann dir ein paar Unterschiede aufzeigen: wenn du den Raum etwas wärmer haben willst, vielleicht liegt er nicht an der Südseite, dann könntest du ihn mit warmen Tönen aufheizen; das wäre ein Orange, wenigstens an einer Wand, etwas abgemildert ginge  Orangebraun (Zimtfarben).da könntest du auch zwei Wände darin streichen. Ein dunkles, gerade recht zeitgemäßes Rot, würde ich nicht einsetzen, da es mit Grau zu kalt wirkt. Weich und auch fröhlich wäre ein helles Gelbgrün (wie im Frühling) , Da würde schon eine Wand ausreichen, um den Raum aufzuhellen. Ein Sonnengelb ginge auch. Nimm auf jeden Fall frische Farben, keine mit Weiß oder Grau getönten, wie z.B. Beige, dann wird das eine unklare Soße.  Blau wäre möglich, ist aber schwierig, da es an sich eine kühle Farbe ist. Aber es gibt auch Blautöne, die einen hohen Rotanteil haben, ohne dass sie gleich zu Violett werden, z.B. haben manche Autos so ein schickes südliches Blau. Leg dir mal deine Farben mit Farbpapieren zusammen. Dann kommst du auf die richtige Lösung. Viel Freude dabei. 

...zur Antwort

ich denke in der Fülle der Antworten liegt deine Lösung: 

Bei Dauerbetrieb mit PC ist regelmäßiges und langes Lüften erforderlich. Jetzt in dieser Hitzezeit geht das am besten nachts und morgens. 

Bettwäsche regelmäßig waschen, in dieser Wärme eher öfters. Jetzt ist auch eine gute Gelegenheit, die Bettdecke innen und das Kopfkissen zu reinigen, die häufig nach Hautfett riechen. Wenn das schwierig ist, lass sie auf dem Balkon oder wo auch immer mindestens 1-2 Tage lang auslüften

Wenn der Matratzenbezug abnehmbar ist, auch diesen mal waschen. 

Schau unter dein Bett und andere Möbel ob was drunter geraten ist, das riechen könnte.

Öffne deinen Kleiderschrank und lüfte deine restliche Kleidung.

Wenn du Decken im Raum herumliegen hast, rieche mal dran und nutze die Zeit, diese auch zu waschen. 

Möglicherweise liegt dein Raum innerhalb der Wohnung so, dass die Gesamtbelüftung begrenzt ist.Versuche es einzurichten, dass du mal Durchzug machen kannst, d.h. Tür und Fenster öffnen. Das solltest du bei allem Wunsch nach Privatheit auch so öfters tun. 

Zum "Beduften" deines Zimmers kannst du Obst aufstellen, Zitronen, oder Zitronenöl in eine kleine Wasserschale tröpfeln. Oder scau mal hier nach Ideen:Gerüche & Düfte - Frag-Mutti

...zur Antwort

Umschulung zum/ zur Assistent/in Innenarchitektur - Ratgeber Umschulung

Den Beruf gibt es tatsächlich, und er wird an Berufsfachschulen angeboten. Ob es so eine Ausbildung aber in Frankfurt gibt, konnte ich bisher nicht finden. Und auch nicht, wo später die Einsatzgebiete sind. Es muss schon ein sehr großes Büro sein, das eine solche Assistentin anstellt. 

...zur Antwort

Tampons als auch Binden gehören grundsätzlich nicht in die Toiletten. Sie quellen bei Wasser auf und verstopfen den Abgang. Wir haben so etwas immer in den Mietvertrag hinein geschrieben, denn die Kosten, wenn es verstopft, sind hoch. Das kann dann nur noch ein Fachmann machen. Wickel den Tampon in Klopapier und dann ab in die Mülltonne. Wenn das zu weit ist, packe das Ganze in einen kleinen Plastikmüllbeutel und knote ihn fest zu. Dann riecht es auch nicht.

...zur Antwort

es ist schön, dass du darüber nachdenkst, wie du das Ganze aufbauen möchtest. Aber um anzufangen, ist es einfacher, sich von den Formalien zu lösen. Schrieb ein Datum drüber, stelle einen lesbaren Zeilenabstand ein und eine Schriftgröße, mit der du gut zurechtkommst, und dann fang an. Es ist NUR ein Manuskript. Vom Wort her eigentlich mit der Hand geschrieben. Also wird es viele Gedanken, Wortspiele, Teilsätze enthalten. Wenn dir zwischendurch schon ein Titel einfällt, auch gut - mach dir einBlatt mit Titelideen, oder Vorwortideen. Hinterher wird alles noch anders. Ich arbeite journalistisch und auch da entwickle ich mehrere Titel zur Auswahl, dann mache ich eine Art Gedankensammlung und schreibe alles auf, was mir zu meinem Thema einfällt, drucke das aus und dann gliedere ich, baue aus, schreibe neue........dein Manuskript ist rein Anfang - viel Freude dabei. Und nicht so sehr ans Formale denken. Vielleicht fällt dir zwischendurch was dazu ein Blocksatz, Flattersatz, binden oder lose Seiten....

...zur Antwort

Malerfarbe ins Klo zu schütten ist schwierig. Da gehört sie einfach nicht hin. Melde das unbedingt deinem Vermieter, damit alles jetzt bei Einzug gereinigt wird. Das sieht nach Arbeit aus, alle Abflüsse zu reinigen. Da sollte schon ein Fachmann dran gehen. Wenn dir das zu lange dauert, kannst du alle Verschlüsse von Wanne und Waschbecken hochheben und versuchen, mit einer Flaschenbürste die Farbreste heraus zu ziehen. Nicht nach unten stopfen, wenn möglich hoch holen. Vermutlich hat sich Farbe noch mit Haaren verbunden. Beim WC-Abgang ist das schwieriger. Da kannst du ebenfalls versuchen, mit einer Schöpfkelle Farbreste heraus zu holen - (alles auf Zeitungspapier in einen Eimer kippen und dann im Restmüll entsorgen), sofern das feste Teile sind. Auch heißes Wasser kannst du nachschütten, Rohrreiniger sollte schon eine ganze Weile einwirken. Aber ich denke nicht, dass er Farbreste auflöst. Zur Reinigung deiner Fliesen kann ich aus Erfahrung empfehlen: Badreiniger einsprühen und einwirken lassen, immer wiederholen. Es gibt natürlich auch stärke Hämmer wie Febreze oder Zementschleierentferner im Baumarkt.. Dafür unbedingt Einmalhandschuhe anziehen. Auch Wasser mit konzentrierter Zitronensäure hilft, die ich immer zum Entkalken des Wasserkochers verwende. Festere Teile habe ich mit einem Glasschaber entfernt. Ist aber bei größere Flächen schon eine Knochenarbeit. Wenn in der Dusche vorher geduscht wurde, sind die Wände mit Wasserdampf benetzt, dann geht es leichter. Viel Erfolg

...zur Antwort

soweit ich das sehen kann, sind das keine Europaletten, sondern eine einfache Konstruktion fast wie ein Terrassendeck: d.h. es gibt lange Kanthölzer auf dem Boden, auf die die Bretter aufgeschraubt wurden. Die Lehne wurde als Holzwinkel aus den gleichen Brettern gebaut, der unten an dem Holzdeck(podest) befestigt wurde. M.E. dürfte das aber zur Stabilität nicht ausreichen. Die Ecke muss schon in sich sehr fest stehen. Zu den Polstern fällt mir nur ein: es sind keine Schaumstoffpolster, sie haben eine lockere Füllung. Ich würde einen Raumausstatter fragen, wo man so was herbekommt, oder du arbeitest dich durch Wohnzeitschriften und fragst in der Redaktion nach Herstellern, oder googelst doch unter verschiedensten Stichwörten durch.

...zur Antwort