Auf welches Material bei Kleidung muss man achten was schnell trocknet und luftig ist für den Sommer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Baumwolle, Seide, Leinen kühlt für den Sommer, knittert aber schnell, Viscose trage ich persönlich recht gern, ein aus Cellulose synthetisch hergestelltes Fasermaterial - der Baumwolle sehr ähnlich, leicht, luftig, trocknet schnell, wird auch gern mit Baumwolle gemischt, auch in hochwertigen Stoffen wie Samt und Taft zu finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Baumwolle hat einfach das beste und angenehmste Tragegefühl egal ob Sommer oder Winter. Braucht aber ohne Trockner so 2 Tage. Mischgewebe oder Polyester würde ich behaupten trocknet schnell und wird für viele Klamotten im Sport verwendet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Trage doch einfach das, was du letztes Jahr anhattest. Der Sommer wird vermutlich warm werden.

Kriegstaube
Fragesteller

Ich wollt aber was neues kaufen.

Mikrofaser trocknet in Sekunden. Man müffelt aber auch schnell darin.