Frage von HiraHill, 33

kann man das Gewürzregal von IKEA beizen?

Dieses Bekvam? oder ist das so behandelt, dass das dann nicht schön aussieht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ingridwg, 13

da Ikea sagt, dass für eine Pflege ein Ölverwendet werden soll, könnte es schon etwas vorbehandelt sein, d.h. leicht geölt. Es ist jedenfalls nicht lackiert. Beim Beizen brauchst du eine offenporige Holzstruktur, sonst kann die Beize nicht eindringen. Es müsste somit noch gehen, es farblich zu verändern. 

Antwort
von Fritzhero, 9

Beizen kann man generell nur unbehandeltes Holz.

Wenn bereits ein Öl oder Lack auf dem Holz ist, kann man das Holz mit einer Lacklasur verändern, diese muß mann allerdings sehr gleichmäßig auftragen (mit der Richtung der Holzmaserung). Auch mehrfaches auftragen nach trocknung ist möglich.

Antwort
von Turbomann, 29

Schau es dir an, ob es aus Holz ist oder nicht.

Kommentar von HiraHill ,

ich wollte es wissen bevor ich nach IKEA fahre :-)

ob es sich lohnt.

Kommentar von IGEL999 ,

Dann schaue im Onlinekatalog nach ;)

Antwort
von ThommyHilfiger, 20

Bekväm kannst du beizen, da es aus massiver unbehandelter Birke ist. Viel Spaß.

Antwort
von Melinda1996, 21

Wenn es vollholz Ist geht das sicher

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community