Trug Frida Kahlo zur Emanzipation bei?

Havenari  15.12.2020, 08:10

Was hast du denn bisher gefunden?

kiritosowan
Fragesteller

also ich habe halt alles über ihr Leben und so weiter aber finde nirgendwo was sie direkt erreicht hat

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hast du dich mal mit dem Kunstmuseum Frida Kahlo in Baden -Oos in Verbindung gesetzt? Das ist ein wunderschönes Privatmuseum, das all ihre Arbeiten enthält. Die beiden Inhaber wissen enorm viel über sie.

www.kunstmuseum-gehrke-remund.org

Der Verlag "fembooks" hat über sie ein Buch heraus gebracht, weil sie eine Vorkämpferin der Emanzipation war, einfach dadurch, wie sie gelebt hat. Kennst du den Film über sie?

hier bei gutefragenet gibt's auch schon eine ähnliche Frage zu diesem Thema.

kiritosowan
Fragesteller

danke für die Antwort. ich werde mir das mal angucken

ingridwg  05.01.2021, 16:47

danke für das Sternchen-