Frida Kahlo - "Das Selbstbildnis mit Samtkleid"?

1 Antwort

Vielleicht liest du mal den Artikel über Frida Kahlo bei Wikipedia. Dann schau dir das Bild mal an. Was siehst du alles? Vielleicht fällt dir dann etwas ein. Ein Porträt hat nicht unbedingt eine besondere Beudeutung (wie du schreibst), aber es erzählt viel über die Person und auch über die Zeit, in der die Person gelebt hat.

Ein Samtkleid war früher übrigens ein Kleid, dass man zu festlichen Anlässen trug.