Was hat der Mann mit dieser Dampflokomotive zu tun bzw. welche Bedeutung hat das Bild?

4 Antworten

Ich würde es als Hype-Train verstehen und der Mann vorne löst ihn aus. Ich kenne ihn nicht, denke beim Bild aber als erstes an die New England Patriots.

"Hans Dampf in allen Gassen". Musst nur noch herausfinden, zu wem der Kopf gehört, ein Amerikaner.

Wegweiser130  10.09.2021, 13:22

Es ist ein geflügeltes Wort. Eine besonders aktive Person, auf allen Bereichen, wird SO bezeichnet.

Ich erkenne den Mann nicht. Vielleicht ist es ja eine Karikatur, deren Bedeutung sich erschließt, wenn man wüsste, um wen es geht, von wann die Karikatur stammt und in welchem Kontext sie steht.

A3872hbfhhbd
Fragesteller

Ich meinte den Mann aus dem der Dampf ausstößt.

Paguangare  10.09.2021, 07:30
@A3872hbfhhbd

Und ich meinte: Ich kann zwar den Kopf eines Mannes erkennen, aber erkenne in ihm keine prominente Person. Wenn man z.B. wüsste, dass er ein bestimmter Präsident der USA wäre, könnte die Karikatur ein Hinweis auf seine Politik oder einen Aspekt seiner Politik sein.