Welche Bedeutung hat dieses tattoo,was meint ihr?

4 Antworten

Da ist das Flammende Schwert des Kabbalistischen Lebensbaum zu sehen und daran windet sich die Schlange ( als Symbol der Weisheit und des Wissens) empor .

Eine andere Version ist dieses Bild :

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Kunst, Bedeutung, Tattoo)
Fragestellend12  08.01.2021, 22:10

mit einem Dolch hat die Schlange eine andere Bedeutung, siehe meine Antwort. ^^

Hekel659  08.01.2021, 22:19
@Fragestellend12

Wobei es auf zitierter Internetseite keinen Beleg gibt woher die Symbolik von Dolch und Schlange kommt und warum es genau dass bedeuten soll .

Nunja prinzipiell ist es reine Interpretation. Ich würde da jetzt reininterpretieren das der Dolch für die Kämpfer Natur der Person steht. Die Schlange symbolisiert zum einen das die Person sich selbst als toxic wahrnimmt zum anderen wickelt sie sich um den Dolch wie eine Asklepiosschlange das deutet wahrscheinlich darauf hin das der Träger Apotheker ist. Der farbverlauf der Schlange von schwarz in hell und daraufhin wieder in schwarz könnte dafür stehen das sein Leben Höhen und Tiefen hat. Die Blätter am Dolch stehen dafür das der Träger in der Blütezeit seines Lebens is.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Die Schlange mit dem Äskulap Stab steht für Medizin und Heilung. ... Mit einem Dolch verbunden sieht man eine Schlange oft im Oldschool Style. Dieses Symbol in dieser Kombination kann auch für Gewalt, Falschheit und Rache stehen – im Stil eines Knast Tattoos.

https://www.google.com/search?sxsrf=ALeKk02U5tsEhJYXtysS-Ru3z2dSsAxo5w%3A1610140024115&ei=eMn4X5q3BvuGjLsPtdai2Ag&q=bedeutung+dolch+mit+schlange&oq=bedeutung+dolch+mit+schlange&gs_lcp=CgZwc3ktYWIQAzIGCAAQFhAeOgQIABBHOgIIADoHCAAQFBCHAlCvdFiFjAFgj5MBaABwAngAgAFPiAGkB5IBAjEzmAEAoAEBqgEHZ3dzLXdpesgBCMABAQ&sclient=psy-ab&ved=0ahUKEwia07OBn43uAhV7A2MBHTWrCIsQ4dUDCA0&uact=5

Woher ich das weiß:Recherche