neues tattoo, brauche die bedeutungen dazu:)

das elefant tatto - (Bedeutung, Tattoo) Die lotusblume - (Bedeutung, Tattoo)

4 Antworten

Ich sage dir einmal grob zum Thema Bedeutung was, nicht bezüglich auf die Motive sondern generell. Du solltest dir die Frage stellen was ein Motiv für dich bedeutet und danach auswählen zudem musst du es mögen. Ich zum Beispiel habe auf meinem Rücken direkt auf der Wirbelseule ein Schwert was meinen Körper optisch in 2 Teile aufteilt, logischerweise links und rechts. Für mich hat es die Bedeutung das jeder Mensch zwei Arten oder eher zwei Gesichter hat und das ist für mich das Ausschlaggebende. Du solltest dir überlegen was dir etwas bedeutet und dir danach ein Motiv aussuchen.

Der Elefant: Weisheit, Klugheit, Ausgeglichenheit aber auch Stärke

Lotus: Reinheit, Unberührtheit, Liebe und Zuneigung, Kostbarkeit

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.=)

Der Elefant steht für Kraft,Stärke,Klugheit und Dankbarkeit

francesca96
Fragesteller

super danke, und die lotusblume? Die steht doch für Liebe und Harmonie oder nicht?

ich habe gehört ein elefant ist ein zeichen für glück.

die blume sieht sehr schön aus, aber da fällt mir keine bedeutung ein. vielleicht das sie auf dem wasser schwimmt und sich nie unter kriegen lässt oder sowas? :D

francesca96
Fragesteller

haha denk ich wohl kaum:D ist aber eine gute idee. Nein die lotus blume bedeutet Liebe und Harmonie und ist ein buddhistisches symbol.. vlt lass ich mir einfach beides stechen?

Blöd gesagt, was wäre wenn du dir beides stechen lässt. Der Elefant versteckt sich hinter der Lotusblume. Ansonsten kannst nach Elefant Bedeutung und Lotusblume Bedeutung googeln :)