Tattoo Bedeutung, Samurai/Oni?

Tattoo
 - (Bedeutung, Tattoo, Japan)

1 Antwort

Das Gesicht könnte eine Oni- bzw. Hannya-Maske sein. Diesbezüglich möchte ich mich ohne weitere Recherche aber nicht festlegen.

Das Symbol auf dem Helm (Kabuto) scheint aus dem Wappen (Mon) der Familie Oda und dem Tomoe zu bestehen:

Ich persönlich kann nicht nachvollziehen, weshalb man die Wappen einer Samurai-Familie mit diesem Symbol derart kombinieren sollte.

Kirschblüten (Sakura) stehen für die Vergänglichkeit und wurden auch in der Propaganda des Pazifikkriegs als Symbol für den heroischen Opfertod genutzt.

Drachen stehen einerseits für Weisheit, allerdings sind die Drachenkönige nach japanischer Vorstellung auch Herrscher über den Regen.

Soweit von meiner Seite.

Jan8181
Fragesteller

Wow vielen dank

Jan8181
Fragesteller

Wobei ich dir aber nich ganz recht geben kann ist das wappen. Meiner meinung nach ähnelt es sich zwar ist aber iwie nicht das gleiche.

Jan8181
Fragesteller

Und ich denke es ist eher eine Oni Maske aufgrund der langen ,,Zähne'' denn eine Hannya Maske ähnelt meiner Meinung nach einem Teufel. Ps bitte verstehe meine antworten nich falsch ich bin dir sehr dankbar für deine Antwort ich will nur meine Gedanken teilen^^