Welche Bedeutung kann dieses Tattoo haben?

5 Antworten

Von der Logik her bietet die Verbindung von Herz und Kette zwei Möglichkeiten:

entweder ist mein Herz (meine Seele) an etwas gekettet, also mit einer Person oder Sache eng verbunden

oder

ich selbst habe eine Person/Sache an mich gekettet und lasse sie nicht frei.

Unabhängig davon kann es eine spezielle und verschlüsselte Bedeutung für eine Gruppenzugehörigkeit als Erkennungszeichen haben, die mir nicht bekannt ist.

Alle möglichen, je nachdem wer es trägt und welche Bedeutung es für ihn/sie hat

Das bedeutet, daß der Tätowierer nicht gut gearbeitet hat.

Wenn ich mir die einzelnen Glieder so anschaue..... Nee, geht gar nicht.

Das Motiv ansich empfinde ich als nichtssagend und albern.

Tattoos können für jeden eine andere Bedeutung haben .Viele haben auch keine bestimmte Bedeutung und sollen einfach gut aussehen.

An sich muss ein Tattoo keine Bedeutung haben, aber wenn man möchte schon. Also vielleicht das Liebe vereint.