Hat dieses Tattoo eine allgemeine Bedeutung?

6 Antworten

Das spricht man "x Betrag" und es ist die "positive Version" von x. Also |2|=2, aber |-2|=2. Vielleicht hat es ja mit dem "Positivmachen" zu tun.

Nun, immerhin hat die Person sich nicht den Lagrangian des Standardmodells der Elementarteilchenphysik tätowieren lassen: https://www.quora.com/What-is-the-Lagrangian-of-the-Standard-Model/answer/Akshat-Mahajan-1

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterabschluss Theoretische Physik
RitterToby08  08.04.2020, 17:16

Das würde ein Ganzkörpertattoo werden.:D

PhotonX  08.04.2020, 17:20
@RitterToby08

Wär doch auch mal was. ;) Vielleicht bestell ich mir lieber mal ein T-Shirt mit dem Lagrangian, ein Tattoo würde mir zu sehr unter die Haut gehen.

PhotonX  08.04.2020, 17:24
@RitterToby08

Man kann ja T-Shirts mit beliebigen Motiven bedrucken lassen. ;) Würde aber die kompakte Version empfehlen, weil die Druckqualität so schlecht ist, dass man sonst die kleinen Zeichen nicht mehr richtig sieht.

RitterToby08  08.04.2020, 17:25
@PhotonX

Diese Funktion habe ich bereits für ein paar T-Shirts verwendet, um mathematische/physikalische Motive zu drucken.

PhotonX  08.04.2020, 17:36
@RitterToby08

Ja cool! :) Ich hab leider selbst noch kein solches T-Shirt, hab aber mal einem Freund eins geschenkt, da war dann ein ähnlich schöner Ausdruck aus seiner Masterarbeit drauf.

RitterToby08  08.04.2020, 17:41
@PhotonX

Ich sammel solche Shirts schon seit der 10. Damals hat mich mein Physiklehrer inspiriert, der fast immer sowas trug.

Aber das mit dem Auszug aus der Masterarbeit ist eine sehr gute Idee.:)

Du kannst nie sicher wissen warum sich eine Person etwas tätowieren lassen hat und ob die Bedeutung wo andere als allgemeine sehen auch die Befeutung der oder desjenigen ist. Nur wenn du die Person fragst die das hat weißt du die Bedeutung.

SchattenGurl
Fragesteller

ich frage, da ich es ein schönes Motiv finde und, wenn die Bedeutung mir gefällt würde ich es mir stechen...

qummiiik  08.04.2020, 17:59
@SchattenGurl

Du kannst dir auch Sachen stechen lassen ohne das du die Bedeutung magst oder die kennst. Wie gesagt es gibt nicht für irgendwas eine genaue Bedeutung ist für jeden individuell

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik-Studium

Da das der Betrag von x ist und der Betrag eine Funktion ist, die jedem Wert x ungleich 0 eine positive reelle Zahl zuordnet, vermute(!) ich, dass das Tattoo sowas wie:

Stay positive/ Bleib positiv

bedeuten soll. Also nie negativ denken z.B.

Die Striche aussen sind auf jeden Fall Betragstriche.

Das Zeichen in der Mitte ist für mich aber kein x sondern ein griechisches, kleines Chi.

Das kann mehrere Bedeutungen haben: https://de.wikipedia.org/wiki/Chi