Frage von hawelman, 173

Wer kennt dieses Tatoo Zeichen?

Ich bin auf dieses Tattoo gestoßen und frage mich, ob und was für eine Bedeutung es hat. Kann mir wer helfen? Ich hab auch ein Bild.

Antwort
von SiViHa72, 118

Auf jeden Fall ein Tribal , also ein "Stammesabzeichen".

Inm diesem Fall mit einem keltischen Knotenmotiv- das steht für Unendlichkeit, also auch unendliches Leben.

Der Tierkopf dürfte ein Darche sein.. in der Mythologie ein zauberisches, königliches Wesen.

Kommentar von NutzerFreundlik ,

nordische mythologie

Kommentar von SiViHa72 ,

Auf altem keltischen schmuck sieht man das auch. Und Stammesabzeichen gab es quasi überall, wo es Stämme gab.

Antwort
von 4L3X1SF213ND, 78

Ist das triple Horn von Odin und zur Bedeutung gibt es hier schon eine Frage:
https://www.gutefrage.net/frage/was-bedeutet-das-tripple-horn-von-odin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community