Facharbeit über Frida Kahlo

2 Antworten

Frida Kahlo war eine sehr interessante, bewundernswerte und vor allem starke Frau! Sie hatte ja in jungen Jahren diesen tragischen Busunfall und war dann lebenslang ans Bett gefesselt, hat sich aber trotzdem nie aufgegeben! Vielleicht gelingt dir ja ein Vergleich zu jungen Frauen heute? Was hättest du in ihrer Situation gemacht? Wie hättest du dein Leben mit einer solchen Behinderung gemeistert? Sieh dir ihre Bilder genauer an, dann fallen dir sicher noch weitere Aspekte ein. Ich wünsche dir viel Erfolg!

ich würde das thema eifersucht in den mittelpunkt stellen. diego rivera hat sie ja ständig betrogen, diesen schmerz hat sie in ihren bilder ausgedrückt. das berühmte bild, in dem sie sich die haare abschneidet. interpretiere doch diese bilder, es gibt noch mehrere zu dem thema von frieda. kontrastiere das ganze mit anderen kunstwerken aus anderen epochen zum thema eifersucht. und schau dann mal, wie andere künstler diese existentielle erfahrung verarbeitet haben. könnte interessant sein.

Das hört sich echt gut an. Das Thema Eifersucht ist schon sehr interessant, daher würde es bestimmt ziemlich gut werden! Danke :)

ich sammel erstmal und entscheide mich dann!