Welche Wandfarbe ist passend zu grauen Möbeln?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ohne zu wissen, wie alt du bist und wer du bist, ist es schwer, dir einen guten Rat zu geben. Graue Möbel sind sehr nüchtern in ihrer Wirkung aber auch neutral. Farbtheoretisch würde alles dazu passen. Einem Mädel könnte man Rosa oder Flamingorot dazu empfehlen. Ich kann dir ein paar Unterschiede aufzeigen: wenn du den Raum etwas wärmer haben willst, vielleicht liegt er nicht an der Südseite, dann könntest du ihn mit warmen Tönen aufheizen; das wäre ein Orange, wenigstens an einer Wand, etwas abgemildert ginge  Orangebraun (Zimtfarben).da könntest du auch zwei Wände darin streichen. Ein dunkles, gerade recht zeitgemäßes Rot, würde ich nicht einsetzen, da es mit Grau zu kalt wirkt. Weich und auch fröhlich wäre ein helles Gelbgrün (wie im Frühling) , Da würde schon eine Wand ausreichen, um den Raum aufzuhellen. Ein Sonnengelb ginge auch. Nimm auf jeden Fall frische Farben, keine mit Weiß oder Grau getönten, wie z.B. Beige, dann wird das eine unklare Soße.  Blau wäre möglich, ist aber schwierig, da es an sich eine kühle Farbe ist. Aber es gibt auch Blautöne, die einen hohen Rotanteil haben, ohne dass sie gleich zu Violett werden, z.B. haben manche Autos so ein schickes südliches Blau. Leg dir mal deine Farben mit Farbpapieren zusammen. Dann kommst du auf die richtige Lösung. Viel Freude dabei.

ingridwg  14.09.2015, 11:51

danke für den Stern. Natürlich würde mich freuen zu erfahren, wofür du dich jetzt entscheiden wirst.

Grün oder türkis aber ich würde dann nur eine Wand streichen nicht alles :)

Würde eine helles Gelb oder orange wählen,passt gut zu grau und schwarz und macht das Zimmer wärmer.

Vielleicht hellgrün oder mint. Oder eine Wand ganz knallfarbig und die anderen weiß