Frage von XJuuzouY, 103

Graues Bett, weißer Kleiderschrank. Welche Farbe könnte die Wand haben?

Hallo:)
Ich kann mich nicht entscheiden.:/
Ich werde bald ein Graues Bett und einen Weißen schiebeschranck bekommen. Wie soll ich die Wand/Wände färben/tapezieren?
(würden ein Dunkles Rot oder ein dunkles Blau passen? Oder eine Tapete mit weißer Holz oder Stein optik?)
Ich kann mich nicht entscheiden, ich brauche mal meinungen!:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gedies, 96

Zu Grau passen fast alle Farben, weil Grau neutral ist und erst recht mit Weiss kombiniert.

Mir würde auch Grün sehr gut gefallen, ein frisches Grün, aber mit Gelbanteil. Abraten würde ich von dunklem Rot. Hier sind einige Farbkombinationen zu Grau abgebildet.

http://www.deinemein.de/farbgestaltung/grau/kombi-grau.html

Es ist immer eine Frage des Geschmacks, das kannst du an den Antworten
feststellen. Frag 10 Leute und du erhälst 11 Meinungen :-)

Viel Erfolg und Spaß beim renovieren!

Kommentar von gedies ,

Gerne :-)

Antwort
von Fluffy7, 88

Also,ich habe als ich nur grau und weiß und Wandfarbe gelesen habe,direkt an einen schönen Blauton gedacht :) Darum würde ich dir Blau empfehlen,aber was du besser findest,solltest immernoch DU entscheiden ;) Hoffe konnte helfen :D LG

Antwort
von Kreidler51, 88

Fürs Schlafzimmer würde ich immer einen kühlen Farbton wählen also etwas hellblaues.

Antwort
von AnniJung, 75

Ein Kumpel von mir hat eine ähnliche Kombi und bei dem ist der untere Teil der Wand (bis ca 1 m und ein schmaler Streifen kurz darüber)  in einem satten dunkelbraun gestrichen. Das sieht sehr gut aus.

Antwort
von loeweufdapiste, 77

also ich persönlich finde so ein wenig farbe ist immer gut und blau passt ja auch zum schlaf :) es entspannt mit farbe

was man auch machen könnte ist 2/3 der wand nur mit farbe, zB unten weiß oder stein oder wie auch immer und die obere hälfte iwie bunt

Antwort
von Edding89, 70

Ein dezentes Violett, so wie Heidelbeerjoghurt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community