In welcher Farbe Zimmer von Sohn streichen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Macht doch eine Wand schwarz, und zwar da wo der Bildschirm steht. Das gibt einen guten Kontrast zum Bild. Und nicht bis oben streichen sondern an allen Seiten einen Streifen von ca 6 cm frei lassen

Die anderen Wände dann in einer helleren Farbe streichen sowie den Rand von der schwarzen Wand.

Ein helles Graun oder Grau vielleicht

zetra  22.10.2019, 12:48

Grau und Schwarz, da ist doch kein wohnen moeglich, wie kann solche Geschmacklosigkeit praemiert werden?

Auch unter dem Aspekt, ueber Geschmack sollte man sich nicht streiten, liegt hier Eigenartiges vor. Pardon, das musste sein.

TorDerSchatten  22.10.2019, 18:43
@zetra

Der Fragesteller allein entscheidet, welche Antwort für ihn die hilfreichste gewesen ist. Ein ganz helles Grau kann mit einer einzigen schwarzen Wand, wo man Ränder lässt wie ich beschrieben habe, gerade in einem Jugendzimmer sehr gut aussehen.

zetra  22.10.2019, 20:19
@TorDerSchatten

Der kann entscheiden, das ist richtig, allerdings kann das Befinden darueber auch beurteilt werden und das habe ich getan und bilde mir ein zu wissen, wovon ich spreche.

Ich würde an seiner Stelle ein Weißes oder Hell Graues zimmer wollen.

Da auch Schwarz sehr Warm wird.Ich hatte auch mal eins das war ein Fehler.

it 12 ist er noch nicht reif und wuerde ohnehin in einem Schwarzen Zimmer zum Gruftie motieren. Hier nachgeben, bedeutet spaetestens in einem Vierteljahr neu streichen und das mindestens dreimal, ansonsten schimmert es durch.

https://www.pinterest.de/malerbetriebborschdirk/designideen-jugendzimmer/

Hier muessen die Eltern in aller Ruhe mit dem Jungen beraten und ihn letzlich selber entscheiden lassen, was denn nun das `Richtige` sein sollte?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

helle Farben dazwischen, rosa, pastellfarben,

maja0403  14.10.2019, 16:56

Rosa pastellfarben? Willst du einen Jungen ärgern?