Kann man einfach grün über gelb streichen?

3 Antworten

Hallo

Da kannst du schon drüber streichen , und brauchst nicht vorher weiß streichen.

Verdünne die Farben aber nicht viel, rühre sie gut auf .

Erst die grünen Wände streichen/rollen und dann sehr gut trocknen lassen.

In den Ecken wo die zwei Farben aufeinander treffen ,klebe dann mit

Maler-Krepp ab und drücke das Klebe-Band fest .Dann kannst du die graue

Farbe auftragen.Die Klebe-Bänder im noch feuchtem Zustand abziehen.

Viel Erfolg pw (-:

Nein du kannst ruhig drüber streichen wenn es nur blass gelb ist was du überstreichen willst.

Das kommt zwar auf die Qualität der grünen Farbe an, aber in der Regel sollte das einmalige Überstreichen genügen, wenn die Farbe nicht verdünnt wird. Das Weiss würde ich mir sparen, das wird nicht viel bringen.