Welche Wandfarbe?

5 Antworten

Ich würde mich klar für Weiß entscheiden. Hellgelb wäre keinesfalls mein Geschmack. Passt einfach nicht.

Lauraaa899
Fragesteller

Dankeschön

Alles in weiß geht zwar. Fände ich aber nicht soo geil. Da sich weiß zu jeder Farbe auch kombinieren läßt, würde ich da einen Kontrast basierend auf persönlichen Interessen setzen wollen

Gelb ist für mich und meine Webseiten eine Warnfarbe. Das Gegenteil von Ruhe und Gemütlichkeit. Gilt wohl auch für andere Menschen, denn Hindernisse im Straßenverkehr blinken gelb.

Meine Zimmer sind hell, aber mehrfarbig. Die Decke hellblau, die Wände gegenüber der Fenster chamois, ein Weiß mit etwas Braun.

In einem weißen Kasten möchte ich nicht wohnen. Erinnert mich an Sozialwohnungen, die billig hergerichtet wurden.

Ich würde , wenn sonst alles weiß ist eine stärkere Farbe nehmen, die Akzente setzt..

z.b ein dunkles rot

Schau dir mal sanftes Seidengrau Nr 5 von Schöner Wohnen oder Wiege des Aromas von Alpina an.