MDF Platte mit Wandfarbe streichen?

1 Antwort

Ich würde die Platte vor der Grundierung anschleifen, dann die Platte sehr sehr gründlich entstauben und dann erst eine Grundierung auftragen.

Teile der Grundierung werden vermutlich ins holz einziehen und so könnte der endgültige Anstrich mit etwas Glück mit einem mal streichen ausreichen. Im Zweifel musst du 2 mal die endgültige Farbe auftragen bevor sie deckt.

Ist relativ viel Arbeit und aufwendig, aber notwendig wenn das Ergebnis stimmen soll.

MK492
Fragesteller

Prima, so ähnlich dachte ich mir das auch. Welche Grundierung würdest du verwenden ?

Asurox1986  10.01.2024, 14:40
@MK492

Puh da bin ich um ehrlich zu sein überfragt. Wenn du noch zum Baumarkt fahren musst, Frag dort mal nach, eventuell kann dir dort jemand helfen.