Welche Wandfarbe in Jugendzimmer?

6 Antworten

vllt. ein schönes türkis. ich finde die farbe sollte zu den möbeln passen.

Ein kräftiges Gelb würde mir gefallen.

Dunkelblau für die Wand, vor der die meisten Möbel stehen.

Ich fände apfelgrün ganz passend. Das funktioniert für Jugend und junggeblieben und brigt ein frische und natur in den Raum. Las6s das mit dem Rand sondern entweder bis zur Kante oder eine klare "Bildfläche". Nimm doch ein Muster eines Möbelstückes mit ins Farbgeschäft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

Ein warmes Grau als ruhenden Pol geht in Ordnung. Hierauf, oder als 15 cm breite Streifen einen gebrochenen Gelb-Oker-Ton setzen. Nicht zu dunkel, und du hast keinen Zebrastreifen, sondern den Geschmack einer gekoepften Koenigin. Pardon, mir fiel der Name Antoinette nicht ein.

Sicher kannst noch andere Farben ausprobieren, allerdings, damit dein Raum nicht anfaengt zu "schwimmen", ist der ruhige Farbton immer von Noeten.

Du musst auf Papier einmal probieren, mit dem Foen trocknen, somit kommst du flott voran.

Achtung: Lasse dich von der Intensitaet der Farben auf kleinen Flaechen nicht taeuschen, sie koennten an der grossen Wand schnell zu kraeftig wirken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehrberuf mit Fachschulabschluss und Zertifikat