Gibt es Wandfarbe die beim Trocknen die Farbe ändert?

4 Antworten

nimm doch einfach nen anderes weiß auserdem ist die farbe wenn sie nass ist ja auch etwas anders als die alte farbe.

Bei Leimfarben ist das immer der Fall, somit muss auf Papier vorgestrichen werden und ueber eine Waermequelle das Ergebnis ermittelt werden, damit es keine Enttaeuschung gibt.

Ansonsten macht ja eine Veraenderung der Farbe keinen Sinn, wenn die Vorstellungen nicht eintreffen.

Nur bei Brennvorgaegen aendern sich die Farben stark, das sind allerdings gewollte Ergebnisse bei der Porzellanherstellung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

ich würde onehin zu abgetöntem Weiss raten, da Reinweiss schnell schmutzig aussieht. Das hebt sich feucht auf jeden Fall von der alten Farbe ab. Zur Vorgehensweise: Erstmal streicht man Ecken und Ränder mit einem Pinsel. Dann füllt man die restlichen Flächen von links nach rechts und oben nach unten. Roller gehen natürlich schneller, Pinselanstrich ist immer hochwertiger, da haltbarere.

EIgentlich sieht frische nasse Farbe immer anders aus als die Alte darunter. Auch bei schlechtem Licht. Zumal sich diese Spezialfarbe auch nicht billig anhört.

Da kommt dir sowas wohl günstiger:

https://www.voelkner.de/products/297616/Brennenstuhl-Aussenstrahler-Halogen-120W-EEK-C-A-E-R7s-H150-Schwarz.html?ref=28&utm_source=preisvergleichat&utm_medium=CPC&utm_campaign=C94892&gclid=Cj0KCQjwpsLkBRDpARIsAKoYI8wuhp7OOqpOZk69icwin-NdPjygjhkbZeP9zTfIDkhixWg5EI3O0FUaAoYoEALw_wcB