Was könnte man im Kunstunterricht machen?

8 Antworten

Ein sketchbook da kann jeder rein machen was er will und man kann der Lehrerin trotzdem etwas vorlegen

Zeichnet Attribute zu eurem leben oder ein Selbstportrait.

Also was wir letztens gemacht haben (12.Klasse, Gymnasium) als wir uns den Surrealismus angeschaut haben; jeder Schüler sucht sich eine Sache aus, die er zeichnet und dann tut er diese in 4 Schritten "surrealisieren". Dann müssen die anderen Schüler anhand der letzten Zeichnung raten, was er da eigentlich gezeichnet hat. So ungefähr:

https://i1.wp.com/25.media.tumblr.com/6f6c98fadcb7cb9c710bebc2af257645/tumblr_mxm00mSnYF1r1mt5ao1_400.gif

Ist eigentlich auch gar nicht soo schwer. Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

LG

Dem Kunstunterricht liegen Lehrpläne zugrunde, die Unterrichtsinhalte sind nicht völlig beliebig.

Überprüfe mal, ob ihr im Unterricht die Lernziele erreicht habt, die in der Realschule (hier Beispiel Nordrhein-Westfalen) erwartet werden. Daraus lassen sich dann Vorschläge ableiten, die auch dem Niveau genügen.

Siehe ab Seite 22 "Inhaltsfeld 1" und "Inhaltsfeld 2" in:

http://www.schulentwicklung.nrw.de/lehrplaene/upload/lehrplaene_download/realschule/KLP_RS_Kunst_Endfassung.pdf